Ansprechpartner:in Herr Detlef Kleemann +49 30 845908112

Navilock präsentiert leistungsstarken Micro USB GPS Empfänger

Kleiner GPS Stick mit MediaTek Chipsatz für PC, Notebook, Tablet und Smartphone

Navilock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, vertreibt ab sofort exklusiv den Micro USB GPS Empfänger mit integriertem MediaTek MT 3337 Chipsatz. Aufgrund seiner geringen Größe und der gleichzeitig hohen Empfindlichkeit von
-165 dBm ist er ideal für den Einsatz im Gelände.

Dabei wird der GPS Stick über Micro USB mit dem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone verbunden, sodass diese über eine freie Micro USB Buchse verfügen müssen.
Darüber hinaus sollten Smartphones und Tablets den USB-Standard OTG („On-the-go“) unterstützen, um den Empfänger verwenden zu können.
Über ein beiliegendes Kabel ist es außerdem möglich, die Verbindung zu einer USB-A Buchse herzustellen.

Sobald das Gerät mit Strom versorgt wird, sammelt es die Daten umliegender Satelliten, um so eine genaue Orts- und Zeitbestimmung sowieso die Planung verschiedener Routen zu ermöglichen. Diese Funktionen sind bei Anschluss an einen PC oder ein Notebook automatisch nutzbar, da sich die nötigen Treiber selbstständig installieren.
Smartphones und Tablets bedürfen einer externen Applikation, um die gesammelten Daten auswerten und nutzen zu können.

Mit einem Gesamtgewicht von 7 g und den Maßen 33,9 x 18 x 8,1 mm kann der Empfänger zudem leicht transportiert und beliebig eingesetzt werden. Dabei erlaubt die hohe Empfindlichkeit selbst in schwierigen Empfangssituationen, wie z. B. im Wald oder in tiefen Schluchten eine schnelle und genaue Positionierung.

Der Micro USB GPS Empfänger NL-650US empfängt auf der Frequenz GPS L1 (1575,42MHz) und ist mit den Betriebssystemen Windows Vista/7/8/8.1/10, Linux ab Kernel 2.6 und Android ab 3.2 kompatibel.

Erhältlich ist der GPS Stick ab sofort bei den Distributoren ALSO Deutschland GmbH, api Computerhandels GmbH, ENO telecom GmbH, Herweck AG und Komsa AG, sowie bei ausgewählten Fachhandelspartnern.
Eine Liste steht auf www.navilock.de/... zur Verfügung.

Der UVP für den Endverbraucher liegt bei 59,90 €

Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH wurde 1992 mit Hauptsitz in Berlin gegründet. und 2006 um die Niederlassung für Produktentwicklung in Taipeh erweitert.
Mit mehr als 85 Mitarbeitern in Berlin und 12 weiteren in Taipeh wächst das Unternehmen stetig und realisiert international Produktlösungen in den Bereichen Computer-Zubehör und Navigation. Jährlich wird hier eine solide Umsatzsteigerung von 6 Prozent erwirtschaftet.
Zudem wurden die eigenen Handelsmarken Delock und Navilock schrittweise in den Markt integriert, um den Kunden gezielt branchenspezifische Produktentwicklungen anzubieten.
Mehr Informationen unter www.tragant.de