Ansprechpartner:in Herr Detlef Kleemann +49 30 845908112

Delock präsentiert die Exoten der seriellen PCI/PCIe Karten: Die PCI Karten 2x/4x seriell und PCIe 2x/4x seriell

Mit Power Management

Delock, Handelsmarke der Firma Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, stellt exklusiv PCI und PCI Express Karten vor, die eine Erweiterung um 2, beziehungsweise 4 externe serielle Ports ermöglichen und deren serielle Anschlüsse darüber hinaus wahlweise eine Spannung von 5 V oder 12 V unterstützen.

Mit den PCI/PCIe Karten wird das System um bis zu 4 serielle RS232 DB9 Stecker ergänzt. Dabei entspricht die PCI Karte dem 3.0 und die PCIe Karte dem 1.1 Standard, sodass die Karten bestmöglich in das jeweilige System integriert werden können.
Neben dem Datentransfer mit einer Rate von 230,4 Kb/s bieten diese Varianten der PCI/PCIe Karten eine Besonderheit, in der sich gleichzeitig ein großer Vorteil zeigt, denn sie stellen sogenannte stromführende serielle Schnittstellen zur Verfügung, die wiederum weitere angeschlossene Geräte mit Strom versorgen. Dabei kann mit Hilfe eines Jumpers manuell zwischen einer Spannung von 5 V oder 12 V gewechselt werden, um eine optimale Nutzung des jeweils angeschlossenen Gerätes zu gewährleisten. Zudem kann die Spannung individuell an die einzelnen Ports angeglichen werden, denn der Strom, den die Schnittstelle intern über das Netzteil des Computers bezieht, kann jeweils über den Pin 1,4,8 oder 9 geleitet werden. Das externe Gerät gibt dabei vor, welcher Pin die Stromzufuhr regelt.
Genutzt wird diese Technik unter anderem im Bereich der POS-Systeme, beziehungsweise explizit bei Kassensystemen. An diese wird dann zum Beispiel ein Barcodescanner oder Kartenlesegerät angeschlossen, welche wiederum über die stromführende Schnittstelle mit Energie versorgt werden. Ein weiteres Netzteil ist daher nicht notwendig.

Insgesamt überzeugen die PCI/PCIe Karten mit ihrer speziellen Eigenschaft, stromführende serielle Schnittstellen bereit zu stellen, mit denen flexibel und einfach externe Geräte mit Strom versorgt werden können. Dabei ist es außerdem möglich, die Stromzufuhr manuell zu steuern, sodass die Steckplätze optimal genutzt werden können.

Alle Ausführungen der PCI/PCIe Karten 2x/4x seriell mit Power Management DL-89303, DL-89304, DL-89305 und DL-89306 sind ab sofort bei den Distributoren ALSO Actebis GmbH, Alldis Computer GmbH, api Computerhandels GmbH, COS Distribution AG, Devil AG, Fröhlich+Walter GmbH und Herweck AG verfügbar.

Der UVP beginnt bei 35,90.- €

20 Jahre Tragant - Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH wurde 1992 mit Hauptsitz in Berlin gegründet und feiert somit 20-jähriges Jubiläum. Dabei wurde die Firma bereits 2006 um die Niederlassung für Produktentwicklung in Taipeh erweitert.
Mit mehr als 65 Mitarbeitern in Berlin und 8 weiteren in Taipeh wächst das Unternehmen stetig und realisiert international Produktlösungen in den Bereichen Computer und Navigation. Jährlich wird hier eine solide Umsatzsteigerung von 6 Prozent erwirtschaftet.
Zudem wurden die eigenen Handelsmarken Delock und Navilock schrittweise in den Markt integriert, um den Kunden gezielt branchenspezifische Produktentwicklungen anzubieten.
Mehr Informationen unter www.tragant.de