TradeMail Distribution mit neuen Eigentümern

Private Investoren erwerben TradeMail Distribution von der Softline AG; TradeMail Distribution bleibt eigenständige Gesellschaft

(PresseBox) (Offenburg, ) Die TradeMail Distribution GmbH, einer der führenden Spezial-Distributoren für Software in Deutschland, hat ab 1. Juli 2009 neue Eigentümer. Die Privatinvestoren Joaquim Moreira dos Santos und Marc Gloning haben das traditionsreiche Unternehmen gekauft. Die TradeMail Distribution bleibt weiterhin als eigenständige Gesellschaft am Standort Offenburg erhalten.

Die Privatinvestoren Joaquim Moreira dos Santos und Marc Gloning haben 100 Prozent der Anteile der TradeMail Distribution GmbH von der Softline AG erworben. Der Übergang erfolgt zum 1. Juli 2009. Der Standort und die Mitarbeiterstruktur der TradeMail Distribution in Offenburg bleiben erhalten.

Die beiden Manager sind auch Eigentümer und Geschäftsführer der SOS Software Service GmbH in Augsburg, die vor 22 Jahren gegründet wurde. Mit dem Kauf der TradeMail Distribution wollen sie ihr Engagement in der Software Distribution weiter ausbauen. "Beide Unternehmen werden als gleichberechtigte Beteiligungen geführt, mit denen wir eine klare Zwei-Marken-Strategie verfolgen", so Joaquim Moreira dos Santos, zur zukünftigen Strategie.

"Joaquim Moreira dos Santos und Marc Gloning sind zwei Unternehmer, die den Markt exzellent verstehen. Gemeinsam können wir ein großes Synergiepotenzial erschließen und unsere Marktpräsenz weiter ausbauen", so Hans Staudte, Geschäftsführer der TradeMail Distribution GmbH.

Die TradeMail Distribution GmbH mit Sitz in Offenburg zählt zu den führenden Spezial-Distributoren für Software in Deutschland. Sie bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum an professionellen Standardanwendungen und innovativen IT-Lösungen von über 100 namhaften Herstellern. Das Software-Portfolio wird ergänzt durch Hardware-Zubehör und Service-Dienstleistungen. Das Unternehmen beliefert ITK-Fachhändler, Systemhäuser und -integratoren, Versandhändler, Retailer sowie Buch- und Online-Händler. Die TradeMail Distribution entstand aus dem Zusammenschluss der Trade Up Distribution GmbH und der Maily Distribution GmbH im Jahr 2007. Weitere Informationen finden Sie unter www.trademail.de.