Neue Partnerschaft zwischen Trade Up und PDA-Solutioncenter

Mit GPS-Lösungen den Atlas in der Hosentasche

(PresseBox) (Offenburg, ) Die Trade Up vertreibt jetzt neue attraktive Navigationslösungen für Smartphones, Pocket-PCs und PDAs. Mit dem neuen Partner PDA-Solutioncenter GmbH und dem erweiterten Angebot an Navigationsanwendungen unterstützt die Trade Up verstärkt diejenigen Fachhandelspartner, die in den Bereich mobile Lösungen und Softwareergänzungen für Mobiltelefone und PDAs vorstoßen möchten oder hier bereits aktiv sind.

"Erst jetzt sind die mobilen Endgeräte und Smartphones ausreichend leistungsstark, um mühelos Navigationssysteme zu betreiben. Gerade im Bereich der Smartphones ist die Nutzung zusätzlicher Softwareanwendungen sinnvoll und macht mittlerweile richtig Spaß", so Frank Heinzel, Geschäftsführer der Trade Up GmbH. "PDA-Solutioncenter ist als Technologie-Scout in diesem Bereich tätig und für die
Trade Up genau der richtige Partner, um unsere Fachhändler schnell und topaktuell mit innovativen mobilen Lösungen zu versorgen", so Heinzel weiter.

Justus Räuber, Geschäftsführer von PDA-Solutioncenter, beurteilt die neue Partnerschaft so: "Die Trade Up steht in Deutschland mittlerweile für innovative Lösungen, die entweder anstatt oder als Ergänzung zu Standardprodukten eingesetzt werden. Wir bieten der Trade Up jetzt die Möglichkeit nicht nur 'Mobile Solutions' aus einer Hand zu beschaffen, sondern das eigene Portfolio in dieser Produktsparte immer topaktuell zu halten. Die Zusammenarbeit mit der Trade Up öffnet uns vor allem den Zugang zum Fachhandel aber auch zum klassischen Versandhandel."

Die Trade Up startet mit verschiedenen Komplettpaketen aus Hardware und Software, plus diversen Softwarelösungen für die zielgenaue Navigation mit dem Handheld oder Smartphone. Zukünftig ist auch der Verkauf von Zubehör in größeren Einheiten für den Fachhandel zu attraktiven Einkaufskonditionen geplant.

Ein Highlight im neuen Angebot ist die Navigationssoftware Destinator für Handhelds und Smartphones mit dem kompletten Kartenmaterial von Westeuropa. Zusätzlich vertreibt die Trade Up GPS-Empfänger mit und ohne integrierten Speicher. Interessant sind auch die Destinator-Pakete mit Bluetooth- Empfänger. Für viele Kunden aktuell ein Thema ist die so genannte TMC-Funktion (Traffic Message Channel). Damit liefert Destinator nach Radio-Staumeldungen direkt eine Umleitungsempfehlung.

Entscheidend für den Fachhandel: Die Handelspartner können ihrerseits Updates der Software verkaufen und verfügen beispielsweise mit Destinator über ein sehr günstiges Navigationssystem mit dem kompletten Kartenmaterial von Westeuropa, das im nächsten Quartal auch auf Osteuropa ausgedehnt wird.

Die TradeMail Distribution GmbH mit Sitz in Offenburg zählt zu den führenden Spezialdistributoren für Software in Deutschland. Sie bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum an professionellen Standardanwendungen und innovativen IT-Lösungen von über 100 namhaften Herstellern. Das Software-Portfolio wird ergänzt durch Hardware-Zubehör und Service-Dienstleistungen. Das Unternehmen beliefert den ITK-Fachhändler, Systemhäuser und -integratoren, Versandhändler, Retailer sowie Buch- und Online-Händler. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter www.trademail.de.