Jaws PDF Creator 4: hochwertige und robuste PDFs Neue Funktionen für Business- und Prepress-Anwender

(PresseBox) (Offenburg, ) Seit heute ist die neue Version 4 des Jaws PDF Creator zur Erstellung von hochwertigen und robusten PDF-Dokumenten bei der Trade Up verfügbar. Mit dem Jaws PDF Creator 4 lassen sich Dokumente direkt in PDF drucken oder PostScript- und EPS-Dateien per Drag & Drop in PDF konvertieren. Aus MS Word, PowerPoint oder Excel können zudem dank spezieller Makros mit einem Mausklick direkt PDFs erstellt werden. Die Makros erzeugen hochwertige PDF- Dokumente, die Lesezeichen und Hyperlinks aus dem Originaldokument enthalten. Gerade beim Aufbau von Dokument Management Systemen oder bei umfangreichen Dateien, die Lesezeichen zur Navigation erfordern, ist diese Funktion unerlässlich. Makro-Erweiterungen wie das Einfügen von Wasserzeichen, das Beschneiden und Maskieren der Seiten sowie das Einfügen von Seitenübergängen in PowerPoint- Präsentationen stehen ebenfalls zur Verfügung. Die neuen Funktionen in Version 4 ermöglichen die Erstellung von PDF 1.5-konformen Dateien. Somit lassen sich die Dateien in Originalform im Jaws PDF Editor oder Adobe Acrobat zur Weiterbearbeitung öffnen. Anwender aus der Druckvorstufe und Printproduktion verfügen mit Jaws PDF Creator 4 über vordefinierte Profile zur Erstellung von Dokumenten, die den Spezifikationen der Ghent PDF Workgroup folgen. Jaws PDF Creator 4 ist ab sofort bei Trade Up GmbH unter www.trade-up.de verfügbar. Außerdem bietet die Trade Up ihren Handelspartnern attraktive Lizenzprogramme für dieses Produkt an.

Leistungsfähige PDF-Funktionen für Business-Kunden

Vertrauliche und sensible Geschäftsdokumente verlangen einen kontrollierten Zugriff. Jaws PDF Creator erlaubt dem Anwender die Vorgabe von Funktionen wie Drucken, Kommentieren, Bearbeiten und Kopieren von Inhalten. Zudem kann ein Öffnen-Passwort eingegeben werden. Der Jaws PDF Creator nutzt hier eine 128-bit Verschlüsselung.

PDFs optimieren mit geprüfter Global Graphics-Technologie

PDF Dokumente können in optimierter Form für den Highend- Druck, die Office-Ausgabe oder das Webpublishing erstellt werden. Anwender können darüber hinaus individuelle Einstellungen zur Ausgabe in PDF sichern und anwenden.

Schneller Web-Download

Die mit dem Jaws PDF Creator erstellten Dokumente werden dank Linearisierung beim Download im Internet schnell geöffnet. Die erste Seite eines Dokumentes wird sofort angezeigt, während der Rest noch geladen wird.

Farbgetreue Wiedergabe in den PDF

Für den Druck in hoher Auflösung werden bei der Konvertierung mit dem Jaws PDF Creator unabhängig vom Ausgabegerät CIE Farbnorm-basierte Farben in der Jaws PDF Datei gesichert. Die Software von Global Graphics bietet zudem weitreichende Funktionen zur Einbettung von Schriften und Komprimierung von Bildern.

Systemvoraussetzungen / Kompatibilität
Pentium PC mit Windows 98SE, ME, 2000 und XP 2000 Server, 2003 Server, 2003 Server mit Windows Terminal Services Citrix Metaframe Presentation Server unter Windows 2003 Server

Der Jaws PDF Creator 4.0 ist kompatibel mit PDF 1.3, 1.4 sowie 1.5.

Anbieter/Vertrieb:
Trade Up GmbH Goldgasse 34 77652 Offenburg www.trade-up.de Info-Tel.: 0781 12026 678

Bildmaterial Trade Up (inklusive ITCP-Text):
Dr. Lars Schneider, Geschäftsführer der Trade Up GmbH http://www.softline-group.com/...

Frank Heinzel, Geschäftsführer der Trade Up GmbH http://www.softline-group.com/...

Firmenlogo der Trade Up GmbH http://www.softline-group.com/...

Bildmaterial Jaws PDF Creator 4.0 (inklusive ITCP-Text):
(Boxshot) ftp://ftp.softline.de/...

(Screenshot 1) ftp://ftp.softline.de/... (Screenshot 2) ftp://ftp.softline.de/...

(Info-Grafik) ftp://ftp.softline.de/... Weitere Informationen zur Ghent PDF Workgroup unter: http://ghentpdfworkgroup.org

Kurzprofil Global Graphics Software Ltd.
Global Graphics, the smarter alternative, Jaws, the Jaws logo, Jaws PDF Editor and Jaws PDF Creator are trademarks of Global Graphics Software Limited which may be registered in certain jurisdictions. Global Graphics is a trademark of Global Graphics S.A. which may be registered in certain jurisdictions. Adobe, Acrobat and PostScript are trademarks of Adobe Systems Incorporated which may be registered in certain jurisdictions. All other brand and product names are the registered trademarks or trademarks of their respective owners. Global Graphics makes no warranty and accepts no liability for any loss or damage arising from the use of information or particulars in this document.

Die TradeMail Distribution GmbH mit Sitz in Offenburg zählt zu den führenden Spezialdistributoren für Software in Deutschland. Sie bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum an professionellen Standardanwendungen und innovativen IT-Lösungen von über 100 namhaften Herstellern. Das Software-Portfolio wird ergänzt durch Hardware-Zubehör und Service-Dienstleistungen. Das Unternehmen beliefert den ITK-Fachhändler, Systemhäuser und -integratoren, Versandhändler, Retailer sowie Buch- und Online-Händler. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter www.trademail.de.