Neue App „3DX Certified Models“ von TraceParts

Neue App „3DX Certified Models“ von TraceParts integriert nahtlos Hunderte Millionen kostenlose Standardbauteile und von Anbietern zertifizierte 3D-Modelle in Onshape – dem ersten und einzigen komplett cloudbasierten 3D-CAD-System.

(PresseBox) (Saint Romain, Frankreich, )
TraceParts stellt die App „3DX Certified Models“ für Anwender der CAD-Software Onshape vor, die im Onshape App Store im Rahmen des „Private Beta“ Programms angeboten wird.

Diese neue komplett integrierte App bietet allen Anwendern von Onshape erstmals einen direkten Zugriff auf Hunderte Millionen kostenfreie Standardbauteile und von Anbietern zertifizierte 3D-Modelle unmittelbar in Onshape. Anwender von Onshape, die an dem Beta-Programm interessiert sind, können mit einem Klick auf folgenden Link daran teilnehmen: https://www.onshape.com/app-store-beta.

Jeder, der das cloudbasierte 3D-CAD-System Onshape kennenlernen möchte, kann an dieser Stelle ein kostenloses Anwenderkonto bei Onshape erstellen.

Nachdem die App „3DX Certified Models“ hinzugefügt wurde, können Anwender Produkte von über 400 Komponentenherstellern durchsuchen. Hierbei steht eine grafische Navigation auf Produktebene ebenso zur Verfügung wie eine Produktsuche mittels Schlagworten oder die Suche über ganze zertifizierte Kataloge hinweg.

Nach Auswahl der Bauteile stehen den Anwendern eine Echtzeit-3D-Vorschau sowie eineStückliste zur Verfügung. Mit nur einem Klick kann dann das Produktmodell ganz einfach in ein Onshape-Dokument eingefügt werden.

„Zum ersten Mal überhaupt „leben“ eine 3D-CAD-Anwendung und eine 3D-Bauteilbibliothek zusammen in einem einzigen Browserfenster“, erklärt Jon Hirschtick, Gründer und Vorsitzender von Onshape. „Onshape Anwender haben die Auswahl zwischen Hunderten Millionen 3DX-Certified-Modellen und können sie mit nur einem Mausklick direkt in Onshape einfügen. Wir freuen uns sehr darüber, wieder einmal mit einem der über viele Jahre hinweg führenden Köpfe der CAD-Branche, Bob Noftle, und dem Team von TraceParts zusammenarbeiten zu können.“

„Ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftsmodells ist es, Anbieter von CAD-Software, mit denen wir eine Partnerschaft pflegen, durch ein umfassendes Angebot an technischen Inhalten für deren Anwenderzu unterstützen“, erklärt Bob Noftle, CEO von TraceParts, Inc. „Ein großartiges Beispiel für unser Engagement ist hierbei die unmittelbare Bereitstellung Millionen herstellerzertifizierter Produktmodelle für die Onshape Anwender.“

Über TraceParts

TraceParts ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale 3D-Inhalte aus dem technischen Bereich, der bereits seit über 20 Jahren fortschrittliche Geschäftssoftwarelösungen anbietet. Hierzu werden leistungsstarke webbasierte Produkte und Services eingesetzt, wie CAD-Bauteilbibliotheken, elektronische Datenkataloge und Produktkonfiguratoren, die Bauteilherstellern bei ihrer Marketingpräsenz unterstützen, indem der Wert bereits existierender digitaler Daten erweitert wird.

Über Onshape
Onshape ist das weltweit einzige Unternehmen, das zu 100 % auf cloudbasierte und mobile CAD-Lösungen setzt. So bietet es das erste professionelle 3D-CAD-System, das eine teamübergreifende Projektarbeit über Webbrowser, Smartphone, oder Tablet ermöglicht. Onshape wurde gegründet, um der Arbeitsweise moderner Ingenieure, Designer und Hersteller gerecht zu werden. Ohne lästige Softwarelizenzen und Dateikopien erhalten sie einen sicheren und gleichzeitigen Zugang zu einer einzigen Masterversion der CAD-Daten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts (USA), beschäftigt unter anderem einige der ursprünglichen Teammitglieder von SolidWorks sowie Experten und Eliteingenieure aus der Cloud-, Datenschutz- und Mobilindustrie. Weitere Informationen finden Sie auf www.onshape.com.

TraceParts – Product Content Everywhere