3D-Bauteilbibliothek TracePartsOnline.net feiert ihren 10. Geburtstag mit rekordverdächtigen Zahlen

Das kostenfreie Internetportal für technische Planung von TraceParts hat im Jahr 2011 mehr als 26,5 Millionen CAD-Modelle zur Verfügung gestellt und wurde von 2,5 Millionen Nutzern besucht.

(PresseBox) (St. Romain, ) TraceParts, ein weltweit führender Anbieter von 3D-Marketinglösungen, feiert heute den Geburtstag seines Internetportals TracePartsOnline.net, welches auf rekordverdächtige Zahlen zurückblicken kann. TracePartsOnline.net wurde 2001 online gestellt und registrierte 2011 mehr als 26,5 Millionen CAD Produkt-Downloads und 2,5 Millionen Besucher. Dies macht laut Google® Analytics einen beeindruckenden Anstieg von 38% im Vergleich zum Jahr 2010 aus.

Die Website bietet Ingenieuren und Entwicklungsbüros auf der ganzen Welt umfassende technische Produktdaten von mehr als 100 Millionen Produkten aus den Katalogen hunderter Teileanbieter. Das Portal beinhaltet Daten wie native und neutrale CAD-Modelle, PDF-Datenblätter, sonstige technische Daten sowie Informationen für Einkäufer. All dies steht über eine intuitive Nutzeroberfläche zur Verfügung. Das Ganze ist für registrierte Nutzer kostenlos.

Mit mehr als 1,2 Millionen aktuell registrierten Nutzern gehört TracePartsOnline.net zu den dynamischsten und am schnellsten wachsenden Onlinenetzwerken für Ingenieure und Entwicklungsbüros. Die dritte Hauptversion wurde im April 2011 online gestellt. Ziel war dabei, den Nutzern ein aktualisiertes und schnelleres Tool für die Suche, die Konfiguration und das Herunterladen von 3D-Modellen zur Verfügung zu stellen. Diese neuste Version wird von Internet-Suchmaschinen noch besser als deren Vorgänger angenommen. So wurden bis Dezember 2011 mehr als 1,5 Millionen unterschiedliche Seiten auf Google® angezeigt. Allein im Monat November wurden 5,25 Millionen Seiten aufgerufen.

„TraceParts ist seit jeher ein innovativer Pionier in der Content-Syndication-Branche. Das Unternehmen nahm seine Arbeit vor 20 Jahren auf, als es 2D-CAD-Block-Bibliotheken zur Verfügung stellte. Vor 10 Jahren - als das Internet bei Entwicklungsbüros noch nicht ganz so beliebt war - stellte es die erste Version von TracePartsOnline.net online“, erklärt Gabriel Guigue, Managing Director von TraceParts. Das Jahr 2011 war mit Abstand unser bestes Geschäftsjahr und die Kennzahlen unserer Webseite übetrafen bei weitem unsere Erwartungen. Dies bestätigt, dass wir mit unserem Unternehmensmotto auf dem richtigen Weg sind: Product Content Everywhere™”.

TraceParts GmbH

TraceParts ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering Content. Durch progressive Lösungen und leistungsstarke, webbasierte Produkte und Dienstleistungen werden bereits existierende, elektronische Produktdaten aufgewertet. Somit steigert TraceParts die Marketing-Effizienz seiner Kunden. Das CAD-Portal steht Millionen CAD-Anwendern weltweit kostenlos zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.traceparts.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.