Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 344051

Touchmore GmbH Am Bruch 5 42857 Remscheid, Deutschland https://www.touchmore.de/
Ansprechpartner:in Herr Olaf Hartmann +49 2191 98370
Logo der Firma Touchmore GmbH
Touchmore GmbH

Ruhm und Ehre in einer Sekunde

Kreatives Feuerwerk beim "Kürzesten Kurzfilmfestival" in Hamburg

(PresseBox) (Remscheid/Hamburg, )
Olaf Hartmann, Gründer und Geschäftsführer der Firma Touchmore, Spezialist für multisensorisches Marketing, würdigte als Jurymitglied die Gewinner des "Kürzesten Kurzfilmfestivals der Welt" in Hamburg. Die 11köpfigen Fachjury mit prominenten Vertretern aus Fachpresse, Agenturen, Film und Spezialmedien fällte ihre Entscheidung, dem Thema "Kürze" angemessen, sehr schnell: im Aufzug des Empire Riverside Hotels Hamburg.

Den ersten Preis und damit das "Goldene Popcorn" gewann das "Astra Stimmungsbarometer" von Steven Gailowitz/Katrin Moos, bei dem innerhalb einer Sekunde gezeigt wird, wie die Stimmung von Null auf Begeisterung steigt - parallel zum Pegelstand in einem Astra-Bierglas.

Auf den zweiten Platz kam Christian Mittelmaier (Akademie U5) mit einer plaudernden Zeichentrickarbeit für O2, den dritten Platz belegte Tim Sobczak von Scholz & Volkmer, der in seinem Beitrag für die Partnervermittlung parship.de mit einem Ur-Ahn des Videospiels veranschaulicht, wie langweilig das Leben ganz allein sein kann.

Das "Kürzeste Kurzfilmfestival der Welt" wird veranstaltet von der Firma Touchmore. Ziel des Wettbewerbs ist es zu zeigen, wie abwechslungsreich und unterhaltsam sich eine Werbebotschaft in einer Sekunde vermitteln lässt, wenn sie im Format "Super Motion" produziert ist. Dieses Format, das die bekannten "Wackelbilder" weiterentwickelt, verschmilzt 30 Frames zu einem verblüffend detaillierten einsekündigen Werbefilm.

Auf der Preisverleihung am 15. April 2010 bei Optix Digital in Hamburg, durfte auch das Publikum voten. Der Gewinner des Zuschauerpreises, Philipp Benke, mag es brachial: Sein Beitrag für supersoundmuc.com zeigt einen Gitarristen, der sein Instrument zertrümmert.

Touchmore GmbH

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996-2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für multisensorisches Marketing und haptische Kommunikation bei Touchmore. Die innovativen Touchmore Produkte - darunter logoloop® - nutzen aktuellste Erkenntnisse zur Werbewirkung. 14 Mitarbeiter und ein internationales Spezialisten-Netzwerk gewährleisten engagierte, flexible und kreative Lösungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.