Totemo AG Freihofstrasse 22 8700 Küsnacht, Schweiz https://www.totemo.com/de

Sendmail und Totemo bieten gemeinsam Lösung für Nachrichtenverschlüsselung an

Totemo TrustMail® bald im Sentrion App Store von Sendmail erhältlich

(PresseBox) (Küsnacht, )
Sendmail, Inc., führender Anbieter von Message Processing Appliances und Anwendungen für Unternehmens-Messaging-Infrastrukturen, verkündete heute auf dem internationalen Sendmail-Summit für Messaging-Infrastruktur in Las Vegas, USA, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Totemo AG eingeht, um Sentrion-Kunden Verschlüsselungsoptionen im Sentrion Application Store anbieten zu können. Mit der Totemo-Lösung stehen den Sentrion-Kunden nun verschiedene Verschlüsselungsoptionen zur Verfügung, um die Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu verbessern; zugleich bieten diese das derzeit breiteste erhältliche Angebot an "Plug-in"-Verschlüsselungsanwendungen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Sendmail sich dazu entschlossen hat, Totemo TrustMail® in den Sentrion Application Store aufzunehmen", sagt Dario Perfettibile, Chief Executive Officer der Totemo AG. "Wir sind zuversichtlich, dass Sendmails Sentrion-Kunden an der einfachen Nutzung und den transparenten Verschlüsselungsfunktionen von TrustMail Gefallen finden werden."

Mit Totemo TrustMail® bietet Sendmail nun das breiteste derzeit auf dem Markt erhältliche Spektrum standardbasierter Verschlüsselungen an. Als Ergänzung zu den Verschlüsselungsverfahren S/MIME, PGP und PushedPDF liefert Totemo TrustMail® eine einzigartige, in der Branche unübertroffene Plug-and-play-Funktion für das Key Management. Totemo TrustMail® lässt sich nahtlos in Sentrions Nachrichteninfrastrukturen integrieren und unterstützt alle gängigen E-Mail-Systeme wie Lotus Notes, Microsoft Exchange, GroupWise, Oracle Collaboration Suite und VMware Zimbra. So wird das Key Management vereinfacht, und selbst bei grossen Unternehmen ist die Einführung der Verschlüsselung im Handumdrehen erledigt.

"Sendmails Kunden werden die Möglichkeit der Integration von Totemo TrustMail® in ihre Sentrion-Infrastruktur begrüssen", sagt Stephanie Nevin, Vizepräsidentin Marketing bei Sendmail. "Totemo TrustMail® ist eine bewährte, hoch angesehene Verschlüsselungslösung, die bereits in zahlreichen Unternehmen und Regierungsbehörden in der ganzen Welt installiert wurde, um dort vertrauliche Informationen zu schützen."

Über Sendmail Sentrion

Die Sendmail Sentrion Message Processing Platform ist eine alleinstehende, leistungsstarke Lösung. Sie steht als Hardware und als virtuelle Appliance zur Verfügung und kann mit Plug-in-Anwendungen, die von Sendmail oder bei Drittanbietern im Sentrion Application Store erhältlich sind, individuell angepasst werden. Sentrion-Anwendungen bewältigen die Herausforderungen des Gateway Managements, bieten Schutz vor Bedrohungen von aussen, verhindern Datenlecks, überprüfen Nachrichteninhalte vollständig hinsichtlich der Einhaltung von Vorschriften, verwalten den unternehmensinternen Nachrichtenverkehr und beaufsichtigen kritische Kundenkommunikation.

Über Totemo TrustMail®

Totemo TrustMail® ist eine innovative, erfolgreiche Lösung für sicheres Messaging, die sowohl bei internen als auch bei externen Empfängern in Bewegung befindliche Daten absichert. Totemo TrustMail® bietet vollständige Transparenz, lässt sich nahtlos in Sentrions Policy Engine integrieren und funktioniert mit allen herkömmlichen E-Mail-Clients wie MS Outlook, Outlook Express, Lotus Notes und anderen, ohne dass die Installation von zusätzlicher Software auf den Systemen der Endnutzer nötig ist.

Sendmail, Inc.

Die von Sendmail zur Verfügung gestellte Message Processing Platform mit verschiedenen Tools, Anwendungen und Services wurde konzipiert, um Unternehmen die Modernisierung ihrer Messaging-Infrastruktur zu ermöglichen. Dies geschieht mithilfe eines intelligenten E-Mail-Backbone für grundsatzbasierte Nachrichtenweiterleitung und vom Verwaltungssystem erzeugter Kommunikationen zwischen Groupware-Systemen. Die Bereitstellung erfolgt am Standort, in der Cloud und im Internet. Seit 1982 vertrauen tausende von Unternehmen aus aller Welt den Open-Source-Lösungen von Sendmail und der preisgekrönten Hardware sowie den virtuellen Instrumenten von Sentrion mit optionalen Plug-in-Messaging-Anwendungen aus dem Sentrion Application Store für Gateway Management, zum Schutz vor Bedrohungen von aussen und Datenlecks, für vollständige Überprüfung von Nachrichteninhalten hinsichtlich Einhaltung von Vorschriften und kritische Kundenkommunikation. Sendmail hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Emeryville, USA, und besitzt Vertriebs- und Support-Niederlassungen auf dem gesamten amerikanischen Kontinent, in Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 1-87-SENDMAIL oder per E-Mail an info@sendmail.com

Totemo AG

Die Totemo AG ist ein Schweizer Softwareunternehmen, das Secure Messaging-, Secure Managed File Transfer- und Secure Mobile Messaging-Lösungen für Unternehmen und Behörden entwickelt und vertreibt. Mit dem ganzheitlichen Ansatz zur Sicherung der unternehmensweiten Online-Kommunikation wird gewährleistet, dass sämtliche E-Mails, File Transfers, Web-Interaktionen und Transaktionen vertraulich, zuverlässig und effizient abgewickelt werden.

Totemos zum Patent angemeldete Sicherheitsarchitektur trennt die Authentifizierung von der Verschlüsselung, ist interoperabel mit oder ohne Schlüssel und Zertifikate und ermöglicht den Anwendern, die vollständige Kontrolle über ihre Daten zu behalten - auch nach dem Versand. Zu den Kunden von Totemo zählen namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Financial Services, Government, Application Service Provider (ASP), Outsourcing Provider, Health Care, Industrie und Professional Services.

Das Unternehmen wurde im September 2001 gegründet und ist in Küsnacht (ZH) domiziliert.
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +41 44 914 9900 oder per E-Mail an info@totemo.ch

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten