Toshiba Satellite M50Dt-A-103: Stilvolles und benutzerfreundliches mobiles Computing mit HD Touch- Display

Das schlanke Notebook kommt ab sofort mit einem Quad- Core AMD Accelerated Prozessor, Windows 8.1 und 1 TB Festplattenspeicher auf den Markt

(PresseBox) (Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH erweitert die Satellite M50-Serie um den stylischen und schlanken Satellite M50Dt- A-103 für moderne, stilbewusste Anwender. Der elegante Alleskönner verfügt über einen 15,6 Zoll (39,6 cm) großen HD-Touch-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung sowie über einen riesigen 1 TB Speicherplatz für sämtliche Multimedia-Inhalte wie Fotos oder Filme. Darüber hinaus punktet das Notebook mit umfangreichen Anschlüssen und Steckplätzen in Standardausführung sowie mit sehr guter Leistung. Hierfür sorgt der schnelle AMD Quad-Core A6-5200 Accelerated Prozessor. Mit einer Akkulaufzeit von über 5 Stunden* ist der Satellite M50Dt-A-103 für den flexiblen, mobilen Einsatz prädestiniert und kostet 799 Euro (UVP inkl. MwSt.).

Elegantes Design kombiniert mit Benutzerfreundlichkeit

Das lediglich 21,3 mm dünne und 2,4 kg leichte Notebook ist gewohnt hochwertig verarbeitet und besonders für den mobilen Alltag geeignet. Der neue Satellite-Vertreter besticht mit dem schicken, silberfarbenen Gehäuse aus gebürstetem Aluminium durch eine edle Optik und fällt sofort ins Auge - ob im Café, auf Reisen oder beim Foto-Abend mit Freunden. Zudem zeichnet sich der Satellite M50Dt-A-103 durch eine besonders nutzerfreundliche, einfache Bedienung aus. Die Kombination aus dem brillanten HD Touch-Display und dem aktuellen, für die Touch-Bedienung optimierten, Betriebssystem Windows 8.1 lässt den Anwender intuitiv und komfortabel durch Webseiten surfen, Musikdateien durchsuchen oder Fotos sortieren. Alternativ kann das Notebook über die Kacheltastatur bedient werden. Dabei lässt sich über das Clickpad mit Multi-Touch Gestensteuerung zudem bequem scrollen, zoomen sowie Startfunktionen schnell und nur mit den Fingerspitzen tätigen.

Praktisch und flexibel mit erstklassigem Bild und Ton

Das neue Notebook lässt sich sehr flexibel einsetzen und bewährt sich nicht nur im mobilen Alltag unterwegs sondern auch bei anspruchsvolleren Anwendungen zuhause, beispielsweise beim Videoschauen im Wohnzimmer. Neben der sehr guten Rechenleistung und der kraftvollen AMD Radeon™ HD 8400 Grafik sorgt die hochwertige Display- und Sound-Technik für ein ausgereiftes Multimedia-Erlebnis. Das 15,6 Zoll TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits Touch-Display stellt mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten brillante Bilder in natürlichen und realistischen Farben dar. Für eine sehr gute Tonqualität und satte Bässe beim Ansehen von Filmen oder beim Musik-Genuss sorgen die eingebauten Stereolautsprecher mit DTS® Studio Sound™-Optimierung.

Zur umfangreichen Ausstattung gehört auch eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten. Über den HDMI®-Ausgang lässt sich das schicke Notebook bequem mit dem TV-Gerät verbinden, um Filme oder Fotos auf einem noch größeren Bildschirm zu betrachten. Zudem ist das Gerät mit vielen weiteren Schnittstellen wie einem Bluetooth® 4.0-Modul, einem SD™-Kartenslot und einer HD-Webcam ausgestattet.

* Basiert auf MobileMark 2012

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich.