Story Box-ID: 699873

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Satter Sound zur IFA 2014: Neue mobile Toshiba Lautsprechermodelle für zuhause im schicken Design

(PresseBox) (IFA, Berlin / Neuss, )
.
- TY-WSP52EU liefert 2 Watt Ausgangsleistung in einem kompakten, rechteckigen Gehäuse
- Für den Einsatz in größeren Räumen stellt der TY-WSP54EU bis zu 10 Watt Audio-Output bereit

Pünktlich zur IFA stellt die Toshiba Europe GmbH zwei neue mobile, kabellose Lautsprechermodelle im edlen Design für zuhause vor. Der TY-WSP52EU und der TY-WSP54EU sind die perfekte Lösung für einen satten Musikgenuss ganz ohne Kabel. Beide Lautsprecher spielen qualitativ hochwertigen Sound von zahlreichen Eingangsquellen ab, sind handlich, sehen gut aus und beherrschen mehrere Verbindungsoptionen. Sie eignen sich damit ideal für den Gebrauch in großen wie auch kleineren Räumen und sorgen durch ihren Freisprechmodus zudem auch für eine klare Klang- und Tonqualität während Telefonkonferenzen. Über das durchdachte runde Steuerungsfeld lassen sich die wichtigsten Funktionen direkt am Lautsprecher bedienen. Die Lautsprecher TY-WSP52EU und TY-WSP54EU sind in Deutschland voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2014 erhältlich.

Zwei Modelle mit unterschiedlicher Ausgangsleistung

Anwender können zwischen zwei Modellen wählen, die sich jeweils in der Ausgangsleistung unterscheiden. Der TY-WSP52EU liefert 2 Watt Audio-Output, während der TY-WSP54EU 10 Watt Leistung liefert und damit auch größere Räume beschallen kann.

Schicke Optik in verschiedenen Farben

Die schlanken, rechteckigen Lautsprecher kommen in drei verschiedenen Varianten - Schwarz, Weiß und Walnussholz-Optik - auf den Markt. So passen sie sich ideal jeder Umgebung an und machen überall eine gute Figur. Darüber hinaus minimiert das solide, schwere Holzgehäuse unerwünschte Eigenresonanzen und sorgt somit für einen klaren und ungetrübten Sound.

Musik ohne Kabelwirrwarr zuhause genießen

Die neuen Toshiba Lautsprecher TY-WSP52EU und TY-WSP54EU sind für jeden Raum zuhause ideal geeignet, egal ob für die Küche, das Bad, das Arbeitszimmer oder den Werkraum. Sie sorgen stets für die passende Musikuntermalung und einen erstklassigen Sound beim Streamen sowie bei der Wiedergabe von Musik, ganz ohne Kabel und Steckdose. Die kabellose Bluetooth®-Schnittstelle empfängt Signale von Notebooks, Tablets oder Smartphones. Mit entsprechend kompatiblen Geräten können die Lautsprecher auch ganz simpel mit einer Berührung und Near Field Communication (NFC) gekoppelt werden. So nimmt der Anwender automatisch die Musik mit in den nächsten Raum. Über eine 3,5 mm Klinkenbuchse lassen sich auch kabelgebundene Signalquellen mit den Lautsprechern verbinden.

Praktisches Mikrofon für Telefongespräche

Zusätzlich verfügen der TY-WSP52EU sowie der TY-WSP54EU über ein Mikrofon, um als Freisprechanlage für Telefonkonferenzen zu agieren. Gespräche lassen sich ganz einfach über das gekoppelte Smartphone annehmen oder tätigen. Die Musik wird dann automatisch stumm geschaltet und dem Anwender entgeht kein wichtiger Anruf.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Facts & Figures

TY-WSP52EU und TY-WSP54EU

- Bluetooth® v3.0 + EDR
- NFC
- AUX Line-in
- Eingebautes Mikrofon
- Farben: Schwarz, Weiß oder Walnuss

TY-WSP52EU

- 2 Watt Ausgangsleistung
- Ca. 13 Stunden Bluetooth®-Streaming bei 50 % Lautstärke
- 400 mAh Li-Ion Akku
- Maße: 72 x 72 x 72 mm
- Gewicht: 273 g

TY-WSP54EU

- 2x 5 Watt Stereo Ausgangsleistung
- Ca. 10 Stunden Bluetooth®-Streaming bei 50 % Lautstärke
- 1600 mAh Li-Ion Akku
- Maße: 130 x 96 x 71 mm
- Gewicht: 620 g

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten