Story Box-ID: 720006

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Flexibilität trifft Funktionsvielfalt: supermobiles Detachable-Notebook Satellite Click Mini von Toshiba

(PresseBox) (Neuss, )
Die Toshiba Europe GmbH stellt heute den Satellite Click Mini vor - ihr erstes Detachable-Notebook im kompakten und ultraleichten 8,9 Zoll (22,6 cm) Format, welches die Eigenschaften eines mobilen, superleichten Tablets und voll funktionsfähigen Notebooks mit Windows 8.1 Betriebssystem vereint. Der Allrounder mit leistungsstarkem Intel® Atom™ Z3735F Prozessor und performanter Intel® Grafik ist prädestiniert für Anwender, die das ihnen vertraute Windows-System schätzen und eignet sich auch als mobiler Begleiter für Studenten oder Jugendliche, die ein kostengünstiges Einstiegsgerät benötigen.
Der dünne und elegante Satellite Click Mini wird voraussichtlich im ersten Quartal 2015 in perlweiß und im zweiten Quartal 2015 in Satin Gold™ in Deutschland verfügbar sein.

Kleiner Begleiter, große Unterhaltung

Der ultramobile Satellite Click Mini ist der perfekte mobile Begleiter. Das kompakte Gerät im 8,9 Zoll (22,6 cm)-Format wiegt im Tablet-Modus leichte 470 Gramm2 und misst nur 9,8 Millimeter, mit angedockter Tastatur sind es 999 Gramm2 und 19,99 Millimeter. Das Display verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten, wodurch eine größere Darstellungsfläche im Bildformat 16:10 sowie hohe Detailpräzision gegeben sind. Der besonders helle IPS-Bildschirm erlaubt zudem einen großen Betrachtungswinkel von bis zu 170°, so dass Inhalte ohne Farbverfälschung angeschaut werden können. Die seitlich angebrachten Stereolautsprecher sorgen darüber hinaus für ein erstklassiges Klangerlebnis. Die Dolby® Digital Plus™ Audio Technologie bietet einen klaren Sound, unterbindet Störgeräusche und sorgt für einen realistischen Raumklang.

Für den mobilen Einsatz gemacht

Ob unterwegs oder stationär, der Toshiba Satellite Click Mini kann flexibel im Büro als auch Zuhause eingesetzt werden. Mit angedockter Tastatur profitiert der Anwender von einer Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden1, im Tablet-Modus sind bis zu acht Stunden1 möglich. Der Satellite Click Mini verfügt über ein intelligentes Ladesystem, so dass der Tablet zuerst aufgeladen und erst nach der Tastatur entladen wird, um eine maximale Nutzungsdauer zu ermöglichen.
Der Detachable wird mit Windows 8.1 Update mit Bing sowie einer zwölf Monate gültigen Lizenz für Microsoft Office 365 Personal ausgeliefert. So können Nutzer auf bekannte Anwendungen wie Microsoft® Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access sowie OneNote zurückgreifen und ganz einfach Dokumente erstellen, bearbeiten und betrachten. Die Lizenz kann zudem auf dem Haupt-PC genutzt werden, um jederzeit auf alle Windows-Inhalte zugreifen zu können. Außerdem gehören ein Konto mit 1 TB Speicher beim Microsoft® Online-Speicher OneDrive3 sowie 60 monatliche Freiminuten für Skype-Telefonate ins Fest- und Mobilnetz4 zum Angebot.

Vielfältige Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten

Ob im Tablet- oder Laptop-Modus, der Satellite Click Mini besticht durch seine Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten. Der Tablet verfügt über einen Micro-HDMI®-Anschluss, welcher Inhalte auf ein größeres Display überträgt. Über die Wireless-Display-Funktion ist eine einfache kabellose Übertragung von Multimedia-Dateien auf andere Geräte möglich.
Der integrierte 32 GB Speicher kann über den microSD-Kartenslot im Tablet sowie den SD-Slot in der Tastatur um jeweils weitere 128 GB erweitert werden, so dass noch mehr Platz für Videos, Musik und Dokumente vorhanden ist. Der Tablet verfügt zudem über einen Micro-USB 2.0-Anschluss, die Tastatur über eine USB 2.0-Schnittstelle in Standardgröße.

Überzeugende Foto- und Bildqualität

Die 5 Megapixel Kamera mit integriertem Autofokus auf der Rückseite des Tablets nimmt detailscharfe Fotos jederzeit und überall auf. Die HD-Front-Kamera ermöglicht es dem Nutzer per Video mit Freunden und Familie zu chatten. Zudem können mit der Kamera-App TruCapture problemlos handschriftlich angefertigte Notizen und Zeichnungen abfotografiert und digitalisiert werden. TruCapture reduziert des Weiteren Reflexionen und verbessert die Farbwiedergabe, so dass Bilder detailtreuer und Textdokumente leichter lesbar werden. Darüber hinaus können Textpassagen in Bildern dank Zeichenerkennung gesucht und in andere Anwendungen übertragen werden.

1 720p Videowiedergabe mit 60 NIT

2 vorläufiges Gewicht

3 OneDrive ist der kostenlose, in Windows 8.1 integrierte Online-Speicher. Dokumente, Fotos und andere Dateien werden automatisch auf OneDrive gespeichert, um jederzeit und von allen PCs oder anderen Geräten darauf zugreifen zu können. Der freinutzbare Speicher reduziert sich nach einem Jahr auf 20 GB, sollte das Office 365 Personal Abo nicht fortgeführt werden.

4 Beschränkt auf 60 Minuten in Mobilfunknetze in acht Ländern und Festnetze in über 60 Ländern.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/...

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten