Story Box-ID: 649511

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Design-Highlight und Ultrabook™-Perfektion: Toshiba stellt superschlankes KIRA™ auf der CES vor

(PresseBox) (Wien, )
.
- 13,3 Zoll (33,8 cm) Pixel Pure Display mit 2.560 x 1.440 Auflösung und brillanter Farbwiedergabe
- Premium-Design: Federleichtes Ultrabook™ im Magnesiumgehäuse wiegt nur 1,35 Kilogramm

Toshiba stellt auf der CES das besonders dünne und elegante KIRA™ vor, das noch im ersten Quartal 2014 in Österreich verfügbar sein wird. Das 13,3 Zoll (33,8 cm) Ultrabook™ im hochwertigen Magnesiumgehäuse ist mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 8.1 Pro ausgestattet und kombiniert schickes Design mit innovativer Technologie. Das ultrahochauflösende Pixel Pure Display sticht durch seine Farbtreue und scharfen Details sofort ins Auge. Auch bei der Rechenpower bleiben keine Wünsche offen: Basierend auf dem Intel® Core™ i7 Prozessor der vierten Generation sucht das ultraportable, extrem leichte KIRA™ im Ultrabook™-Segment seinesgleichen und bietet ein perfektes mobiles Nutzererlebnis für Anwender, die keinerlei Kompromisse eingehen wollen.

Ultrabook™ mit dem besonderen Touch

Mit einer um 90 Prozent höheren Pixeldichte als Displays mit Standard-HD-Auflösung setzt der ultrahochauflösende Bildschirm des KIRA™ Maßstäbe. Das Pixel Pure Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten fasst 221 Pixel pro Zoll, ist ab Werk individuell farbkalibriert und stellt Bilder und Grafiken farbgetreu und natürlich dar. Dies bedeutet, dass das Display 97 Prozent des sRGB und 70 Prozent des Adobe RGB Farbspektrums abdeckt. Somit werden Texte gestochen scharf dargestellt; Fotos, Filme und Spiele verfügen zudem über eine enorm hohe Farbdynamik. Durch die höhere Pixeldichte lässt sich außerdem mehr Inhalt wiedergeben. Hier hilft die Toshiba Display Utility bei der individuellen Einstellung der Pixeldichte.

Ebenso einfach wie bequem ist die Bedienung des KIRA™ über einen berührungsempfindlichen Bildschirm, der perfekt mit dem für Touch-optimierten Windows 8.1 Pro harmoniert. Auf der speziell beschichteten, einfach zu reinigenden Oberfläche des widerstandsfähigen und kratzfesten Corning® Concore™ Glas bleiben kaum Fingerabdrücke zurück.

Robustes Leichtgewicht

Das Toshiba KIRA™ ist im Segment hochleistungsstarker, ultramobiler Geräte ein Meilenstein. So ist es Toshiba gelungen, die Bauhöhe des Ultrabooks™ an der schmalsten Stelle auf nur 9,5 Millimeter zu reduzieren. Damit einher geht ein besonders leichtes Gewicht von gerade einmal 1,35 Kilogramm. Das Design überzeugt somit nicht nur durch Eleganz, sondern erfüllt auch alle Ansprüche mobiler Anwender an die Alltagstauglichkeit eines Ultrabooks™ als Begleiter in allen Situationen.

Überzeugend in Optik und Leistung

Toshiba beweist mit dem KIRA™, dass sich Ultraportabilität, hohe Leistung und Eleganz perfekt vereinen lassen. In dem stilvollen Gehäuse arbeitet ein Intel® Core™ i7 Prozessor der vierten Generation, der anspruchsvolle PC-Aufgaben reibungslos erledigt und dabei besonders energieeffizient arbeitet. Darüber hinaus spendiert Toshiba dem KIRA™ 256 GB SSD Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Gepaart mit einer Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden* arbeiten Anwender unterbrechungsfrei einen ganzen Tag lang ohne Stromversorgung. Das KIRA™ verfügt zudem über zahlreiche Vernetzungsoptionen inklusive drei USB 3.0 Schnittstellen in Standardgröße für einen schnellen Datentransfer, davon eine mit Sleep and Charge-Funktion. Eine HDMI®-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss an ein größeres externes Display, ein vollwertiger SD™-Kartenleser sorgt für das einfache Teilen von Inhalten sowie die Erweiterung des internen Speichers.

Multimedia-Ausstattung der Extraklasse

Das KIRA™ richtet sich an anspruchsvolle Anwender, die bei einem mobilen PC auch in punkto Multimedia-Ausstattung keine Abstriche machen wollen. Die Ingenieure bei Harman / Kardon® haben eigens für das Toshiba KIRA™ maßgeschneiderte vollwertige Membran-Lautsprecher entwickelt. Zusammen mit der DTS® Studio Sound™ Technologie zur Klangoptimierung liefert das Ultrabook™ trotz extrem schlanken Abmessungen Audiogenuss der Extraklasse.

"KIRA™ ist das ultimative Toshiba Ultrabook™ und ein Musterbeispiel für Toshibas Liebe zum Detail", sagt Gabriel Willigens, Head Product Marketing, Digital Products and Services Central Europe, Toshiba Europe GmbH. "Jede einzelne Komponente unterstreicht Toshibas langjährige Expertise bei der Entwicklung ultramobiler und überaus leistungsfähiger Notebooks - alle Fertigungsschritte sind von Anfang bis Ende durchdacht. Das Ergebnis sind hohe Qualität, besondere Langlebigkeit und formvollendetes Design. Das KIRA™ setzt neue Maßstäbe im Bereich Ultrabook™."

*Basierend auf Mobile Mark 2012

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Facts & Figures Toshiba KIRA™

- Display: 13,3 Zoll (33,8 cm) Pixel Pure Display (Auflösung: 2.560 x 1.440) mit 10 Finger Touch Unterstützung und Corning® Concore™ Glas
- Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
- Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor der vierten Generation
- Grafik: Intel HD Grafik 4400
- Festplatte: 256 GB SSD
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM
- Konnektivität: Intel® Dualband Wireless AC-7260, Bluetooth® 4.0, Intel® Wireless Display und Miracast™-ready, 3 x USB 3.0 (1 x Sleep and Charge), HDMI® inklusive UHD Output, SD™ Kartenleser, Kopfhörer und Mikrofon
- Akkulaufzeit: bis zu neun Stunden
- HD Webkamera
- Touchpad/Tastatur
- Harman/Kardon® Stereolautpsrecher und DTS® Studio Sound™
- Abmessungen: 316 x 207 x 9,5 (vorne) /19,8 (hinten) mm, Gewicht: 1,35 kg
- Farbe: Silber

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://at.press.toshiba.eu/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten