TOPTEC auf der REHACARE 2005

Innovative Tischsysteme für den Reha- und Therapiebereich

(PresseBox) (Bad Marienberg, ) TOPTEC präsentiert auf der diesjährigen Messe REHACARE International in Düsseldorf vom 12.-15. Oktober in Halle 6, Stand E11, sein innovatives Programm an Tischsystemen für den Reha- und Therapiebereich. Mit der Produktlinie multitop hat TOPTEC Tischlösungen entwickelt, die exakt den Anforderungen im Reha- und Therapiebereich gerecht werden, und sich außerdem für die Ausrüstung von behindertengerechten Arbeitsplätzen optimal einsetzen lassen.

Die Tischsysteme von TOPTEC zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich problemlos auf den Anwender und dessen Tätigkeiten einstellen lassen. Zusätzliche Optionen wie das Einstellen der Plattenneigung, die Fernsteuerung motorischer Tische sowie die Ausrüstung mit feststellbaren Rollen bieten außerdem eine hohe Flexibilität.

Multitop T04 – der funktionale Therapie-Tisch der Zukunft

Immer mehr Kliniken sowie Behindertenzentren setzen auf die ergonomischen Therapie-Tische von TOPTEC. Eine beliebte Lösungsvariante ist beispielsweise das multitop-Modell T04, das bereits in vielen Einrichtungen in großen Stückzahlen zum Einsatz kommt. Bei dieser speziellen Ausführung handelt es sich um einen motorisch höhenverstellbaren Therapietisch, der sich insbesondere für den Einsatz in den Bereichen Ergotherapie sowie Physiotherapie eignet. Die Tischsysteme können als fahrbare Modelle geliefert werden, deren Platte für zwei verstellbare Positionen vorgesehen ist, entweder in Schrägstellung oder zum Abklappen. So kann der Therapeut auf die ergonomischen Anforderungen des Patienten in vollem Umfang individuell eingehen. Ein weiteres von Kliniken zunehmend gefordertes Ausstattungsmerkmal ist die Auswahl verschiedener Tischplattenformen, die speziell auf die unterschiedlichen Anwendungsbereiche und Bedürfnisse abgestimmt sind. Auch auf diese Entwicklung hat sich TOPTEC vorbereitet und bietet hier auf die Anforderungen abgestimmte Modelle. Der große Beinfreiraum, den diese Produktreihe bietet, kommt gerade Rollstuhlfahrern zu Gute.

Auf der Messe gibt TOPTEC Einblick in seine umfassende Produktpalette, die sich im Reha- und Therapiebereich einsetzen lässt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.