Story Box-ID: 477403

topsystem Krefelder Straße 201 52070 Aachen, Deutschland http://www.topsystem.de
Ansprechpartner:in Frau Lydia Konnegen +49 2405 467063
Logo der Firma topsystem

Check by Voice auf der LogiMAT

topsystem präsentiert mobile Sprachlösung für Fahrzeuguntersuchungen

(PresseBox) (Würselen, )
Bei der Fahrzeuguntersuchung entdeckte Mängel bis zur Eingabe am PC wieder vergessen – das kann den Prüfern des Straßenverkehrsamts in Zug nicht mehr passieren. Denn die Eidgenossen setzen jetzt auf die mobile Sprachlösung Check by Voice.

Findet sich bei der Untersuchung eine Schwäche am Wagen, kann diese sofort per Spracheingabe ans System vermeldet werden. Die Mitarbeiter sind dafür mit einem Headset und einem mobilen Computer ausgestattet, die Datenerfassung erfolgt per Mikrofon. Der Prüfbescheid kann direkt nach der Prüfung ausgedruckt werden, Verrechnung und Archivierung der Ergebnisse erfolgen automatisch.

Die passende IT-Lösung dafür stammt vom Würselener Unternehmen topsystem auf Grundlage der bewährten Voice-Suite Lydia. Wer Check by Voice in Aktion erleben möchte, hat dazu auf der LogiMAT (Halle 7, Stand 461) Gelegenheit. Anhand einer Fahrzeugprüfung wird dort täglich ab 10:00 Uhr zu jeder halben Stunde eine Live-Demo stattfinden.

Die Vorteile mobiler Datenerfassung sind zahlreich: von der lückenlosen Datenerfassung ohne Medienbrüche und Zeitverlust über die Möglichkeit, jederzeit einen Überblick des aktuellen Stands zu bekommen, bis hin zur automatischen Verbuchung und Bestellung von verbrauchtem Material. So lassen sich Ressourcen besser planen und Kosten exakt kontrollieren. Gerade im Prüf- und Instandhaltungsbereich, der sich nicht automatisieren lässt, sind mobile Sprachlösungen wie Check by Voice deshalb auf dem Siegeszug.

Über topsystem Systemhaus GmbH

Die topsystem Systemhaus GmbH in Würselen bei Aachen entwickelt seit 1995 performante IT-Lösungen für die Logistik- und Luftverkehrsbranche. Mittlerweile hat sich das Unternehmen als europäischer Marktführer für sprachgeführte Logistikanwendungen etabliert. Im Fokus steht dabei die Pick by Voice Suite Lydia®. Sie sorgt seit 2001 bei zahlreichen internationalen Handelshäusern, Warenumschlagszentren, Zentrallagern und Logistik-Dienstleistern für einen effektiven Supply Chain und fehlerfreie Arbeitsabläufe.
www.topsystem.de

Wichtiger Hinweis: