Story Box-ID: 578430

TOPIX Business Software AG Rudolf-Diesel-Straße 14 85521 Ottobrunn, Deutschland http://www.topix.de/
Ansprechpartner:in Frau Anna Maria Trentowski +49 89 60875742
Logo der Firma TOPIX Business Software AG
TOPIX Business Software AG

TOPIX:8 präsentiert neue Funktionen und Features auf der CeBIT in Halle 2, Stand E56

(PresseBox) (Ottobrunn, )
In Halle 2, Stand E56 (im OS X Business Park) präsentiert sich die TOPIX AG erstmals unter dem neuen Namen TOPIX Business Software AG. Zahlreiche Neuerungen sind in Hannover dabei.

Folgende neue Funktionen und Features zeigt die TOPIX AG im OS X Business Park in Halle 2 Stand E56:

Neuer TOPIX:8 Web-Client

Der neue Web-Client verbindet Sie direkt mit TOPIX:8 – egal ob mobil, im Homeoffice, im Außendienst oder von anderen betrieblichen Außenstellen aus. Dank der neuen Technologie, basierend auf HTML5, Javascript (AJAX) und CSS, stehen Ihnen dabei die vertrauten Masken mit Verknüpfungsbereich und vielen Funktionen, die Ihnen bisher nur der Rich Client geboten hat, zur Verfügung. Der Zugriff auf den umfassenden CRM-Bereich ist damit von überall aus extrem komfortabel und so schnell möglich, wie bei festinstallierten Programmen.

Neues Modul TOPIX:8 Tourenplanung

Die TOPIX:8 Tourenplanung ermöglicht die effiziente Planung, Darstellung und projektbezogene Abrechnung von Touren (Einzel- und Rundfahrten, z.B. für Lieferungen und Besuche) hinsichtlich Fahrzeug und Fahrer. Auch Fremdfahrzeuge und -fahrer lassen sich abbilden. Die Termine werden übersichtlich im Kalender dargestellt. Entstandene Kosten können direkt in die Projektkosten einfließen. Die Google-Anbindung erlaubt die grafische Darstellung und Änderbarkeit der geplanten Tour.

Fremddokumentenverwaltung als eigenständiger Bereich – jetzt mit noch schnellerem Zugriff

Die Fremddokumentenverwaltung ist bereits im Grundmodul enthalten und ermöglicht die zentrale Verwaltung aller Fremddokumente. Dokumente in den Formaten PDF (nur Mac), Tiff, PNG, JPG u.A. werden ohne Extra-Klick im TOPIX:8 Vorschaufenster angezeigt.

Ressourcenplanung

Die TOPIX:8 Ressourcenplanung ergänzt die TOPIX:8 Projektverwaltung um die Material-, Maschinen-, Raum- und Personalplanung und gibt somit einen Überblick über Auslastung und freie Kapazitäten. Und das sowohl für einzelne Projekte, als auch gesamtübergreifend.

E-Bilanz-Lösung für Windows und Mac

Mit der TOPIX:8 E-Bilanz-Schnittstelle werden die Steuerbilanz und die Steuer-GuV über die Taxonomieschemata XBRL-konform direkt aus TOPIX:8 elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die vollständige Transparenz über die zuvor erfassten Buchungsvorgänge zur Erstellung des steuerlichen Jahresabschlusses bleibt erhalten und ergänzt den handelsrechtlichen Abschluss.

Erweiterung der Distributorenschnittstelle auf ITscope

Mit der Distributoren-Schnittstelle können Händler jederzeit in der Artikeldatenbank eines angebundenen Herstellers bzw. Lieferanten neue Artikel suchen und die gewünschten Positionen direkt in TOPIX:8 übernehmen. Jetzt können auch die Artikel des ITK-Großhandelsportals ITscope direkt in TOPIX:8 importiert werden. ITscope stellt über zwei Millionen ITK-Produkte von insgesamt 150 der wichtigsten deutschen Lieferanten bereit.

TOPIX Business Software AG

Die TOPIX AG entwickelt seit über 20 Jahren kaufmännische Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

TOPIX bewegt sich im direkten Wettbewerbsumfeld zu SAP, Microsoft und Sage und ist in Deutschland seit 1993 Marktführer für betriebswirtschaftliche Software am Apple Macintosh.
Der Firmensitz der TOPIX AG ist Ottobrunn bei München. Hier werden 40 Mitarbeiter beschäftigt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten