Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01

Topcom erweitert Produktfamilie KIDZZZ

Technisch-verspielte Kleinkind-Produkte für vergnügte Babys und entspannte Eltern

(PresseBox) (Heverlee/ Belgien, )
Topcom KIDZZZ, eine Produktfamilie, die das auf die Entwicklung von Lifecare- und Telekommunikationsprodukten spezialisierte belgische Unternehmen Topcom vor einem Jahr lancierte, präsentiert seine erweiterte Produktpalette mit Babyphones, Babyviewer, Plüschtieren mit integriertem MP3-Player und vielen weiteren Artikeln.

Mit der Produktreihe KIDZZZ setzt Topcom seine Expertise im Bereich Multimedia-Technologien raffiniert um und erweitert seine innovative und technologisch hochentwickelte Baby- und Childcare-Reihe rund um die wichtigen Bereiche wie Schwangerschaft, Schlafen, Pflege, Ernährung und Spielen.

Zur Unterstützung während der Schwangerschaft findet man beispielsweise den fötalen Doppler-Monitor Sweetheart 100 im Sortiment, ein Ultraschall-Handgerät, mit dem sich der Herzschlag des Babys bereits ab dem vierten Monat vor der Geburt hören lässt.

Zum Thema 'Schlafen' gehören Luftbefeuchter, Thermometer und Hygrometer, das Sicherheitsnachtlicht D'Lite Magic sowie eine Auswahl an Babyphones, darunter auch der innovative Babyviewer 2500, ein digitales Baby-Überwachungssystem modernster Technologie.

Babyviewer 2500

Das exklusive Babyphone verfügt über ein hochwertiges LCD-Display (6 cm Bilddiagonale), das selbst bei absoluter Dunkelheit eine kristallklare Bildqualität gewährleistet und eine Reichweite von max. 300 m (im Freien). Sobald Geräusche im Kinderzimmer vernommen werden, leuchten am Empfängerteil (Elterngerät) sofort helle LED-Lampen auf. Das Babygerät hat zudem mit sanfter Nachtbeleuchtung und Schlafmelodien eine beruhigende Wirkung auf das Kind. Ein Sicherungsbügel, der die Kamera fest am Kinderbettchen hält, sowie eine Reisetasche sind im Lieferumfang enthalten.

Der Babyviewer 2500 ist für 199,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

D'Lite Magic

Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Sicherheitsnachtlicht mit drei einstellbaren Leuchtintensitäten, drei farbigen austauschbaren Kappen, Nachtlicht- und SOS-Blink-Funktion. Das D'Lite Magic LED-Nachtlicht wird über Induktion aufgeladen, ist so vor Überladung geschützt und immer aufgeladen, wenn es gebraucht wird. Die intelligente Taschenlampe leuchtet automatisch auf, sobald sie aus der Halterung genommen wird.Auch bei Stromausfall leuchtet die D'Lite Magic automatisch auf und führt die Eltern sicher zu ihrem Kind.

Das D'Lite Magic ist für 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

In der Produktsparte 'Pflege' findet sich eine breite Auswahl an Thermometern, darunter Ohr-, Stirn-, Digital-, Bade- und Schnullerthermometer, eine Babywaage wie auch ein medizinisches Set.

Baby Soother Thermometer 100

Mit dem Baby Soother Thermometer 100 stellt Topcom ein Schnullerthermometer vor, mit dem das Fiebermessen bei Babys und Kleinkinder zum Kinderspiel wird. Bei diesem Thermometer müssen die Kleinen nur an einem Schnuller lutschen und nicht länger weinen wie bisher. Auf einer deutlichen LCD-Anzeige wird die Temperatur nach drei Minuten zuverlässig angezeigt.

Das Baby Soother Thermometer 100 ist für 9,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Zu den beliebtesten Artikeln des Bereichs 'Spielen' von Topcom KIDZZZ gehören zweifelsohne:

Toby & Lily

So heißen die niedlichen Plüschfiguren, die über einen integrierten MP3-Player mit einer Speicherkapazität von 256 MB verfügen. An- und Ausschalten des MP3-Players, Lautstärkeregelung und Musikwechsel erfolgen über Hände, Ohren und Füße der Plüschtiere. Der Music Player bietet Instrumentalmusik speziell für Kinder. Über den USB 2.0-Anschluss lässt sich die verfügbare Auswahl an Kinderliedern jederzeit an den Geschmack der Kinder und Eltern anpassen. Außerdem sind Toby & Lily waschbar, so sind dem Musikhören keine Grenzen gesetzt.

Toby & Lily sind für jeweils 69,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Auch für die Zubereitung von Babynahrung hat sich Topcom Verschiedenes ausgedacht. Demnächst werden in dem Topcom KIDZZZ Bereich ' Ernährung ' neben dem Reiseflaschenwärmer Travel Bottler Warmer 100 ein neuer Babyflaschen-Wärmer und ein neues Baby- Nahrungszubereitungs-Set erhältlich sein.

Baby Bottle Warmer 301

Mehr als nur ein einfacher Flaschenwärmer, kombiniert der Baby Bottle Warmer 301 drei verschiedene Funktionen. Babyflaschen lassen sich nicht nur einfach und schnell wärmen, sondern mithilfe eines integrierten Thermostats auch warm halten. Außerdem bietet das einfach und überall verwendbare Gerät die Möglichkeit, Babyflaschen vor der Verwendung zu sterilisieren. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem ein Fruchtensafter, eine Entsafter-Flasche, ein Wassermessbecher und ein Schälchen.

Multi Steamer 401

Mit dem Multi Steamer 401 steht Eltern ein Baby-Nahrungszubereitungs-Set mit vier verschiedenen Funktionen zur Verfügung. Möglich sind sowohl einfaches und schnelles Wärmen der Babyflaschen sowie deren Warmhalten dank dem integrierten Thermostat. Mit dem Gerät lassen sich außerdem bis zu sieben Fläschchen gleichzeitig sterilisieren. Über diese Funktionen hinaus ermöglicht der Multi Steamer, Babynahrung durch Dämpfen zuzubereiten, sodass die für die Ernährung wichtigen Vitamine erhalten bleiben. Ein leicht verständliches Display für die Temperaturanzeige und ein akustisches Signal bei Funktionsabschluss machen die Bedienung des Gerätes sicher und einfach.

Weitere Informationen zu den hier vorgestellten KIDZZZ-Produkten sowie eine komplette Übersicht über die Produkte von Topcom finden Sie auf der Homepage:

www.topcom-kidzzz.com

Das 1991 gegründete Unternehmen TOPCOM ist ein führender Hersteller von Health Care-Produkten wie Blutdruckmessgeräten, Thermometern, Luftbefeuchtern, Sportuhren und Massagegeräten. TOPCOM vertreibt außerdem Baby Care-Produkte wie Babyphones, Babyvideosysteme, Babythermometer, -waagen, Flaschenwärmer und Kommunikationsprodukte wie Schnurlostelefone (DECT), Walkie-Talkies, Breitband-Lösungen. Seit 2007 verfügt TOPCOM ebenfalls über die Rechte des Vertriebs von Wetterstationen und digitalen Bilderrahmen von National Geographic in Europa.

Topcom hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen wie Konsumenten elegante, innovative Lösungen anzubieten, die leicht zu installieren und zu bedienen sind. Das Motto des Unternehmens lautet deshalb "Humanizing technology". Das Produktangebot ist über die wichtigsten Händler sowie Kataloghäuser, Internetanbieter und Distributoren europaweit erhältlich. Hauptsitz der TOPCOM Gruppe ist Belgien, daneben verfügt das Unternehmen über sechs Niederlassungen in Europa und Asien.