Story Box-ID: 824918

TOPCART® GmbH Gustav-Stresemann-Ring 12-16 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.topcart.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Schirrmann +49 611 94919118
Logo der Firma TOPCART® GmbH
TOPCART® GmbH

Dieser Bewerber ist übermenschlich

Der virtuelle Assistent TC CARL von Topcart bewirbt sich in 5.000 Unternehmen

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Das gab es noch nie: Eine Software, die sich in Unternehmen bewirbt als wäre sie ein echter Mensch. Mit dem virtuellen Assistenten TC CARL wird der Traum eines jeden Personalers wahr: Endlich ein Bewerber, der keine Mittagspause macht, nie Urlaub braucht und kein höheres Gehalt fordert – ja noch nicht einmal eine Vergütung verlangt.

Während Unternehmen in Deutschland händeringend nach IT-Fachkräften suchen, hat das Wiesbadener Unternehmen Topcart mit TC CARL den ersten virtuellen und herstellerunabhängigen Assistenten entwickelt, der vielbeschäftigten IT- und Systemadministratoren die belastende Druckerverwaltung abnimmt. Nun bewirbt sich TC CARL europaweit und branchenübergreifend bei Unternehmen jeglicher Größe.

Personaler können virtuelles Bewerbungsgespräch führen

Potentielle Arbeitgeber erfahren alles über das Bewerbungsprofil auf der Website www.tc-carl.com. Dort können sie auch die Bewerbungsmappe mit Bewerbungs-, Motivationsschreiben sowie Lebenslauf einsehen und sogar ein virtuelles Bewerbungsgespräch mit TC CARL führen (www.tc-carl.com/vorstellungsgespraech). Auch in Bewerberportalen ist der virtuelle Assistent mit eigenen Profilen vertreten, um IT- und System-Administratoren noch besser kennen zu lernen.   TC CARL hat ein Helfersyndrom TC CARL verhält sich nicht nur wie ein menschlicher Bewerber, sondern hat wie ein Mensch auch seine Stärken und Schwächen. Zu seinen Schwächen gehört ein ausgeprägtes Helfersyndrom, weshalb er am liebsten alle Unternehmen von der Druckerverwaltung befreien würde. Doch fürs Erste will er in nur 120 Tagen IT-Experten in 5.000 Unternehmen die Druckerverwaltung erleichtern. Wenn er diese Challenge schafft, hat er versprochen, eine soziale Einrichtung mit einer kompletten Druckerinfrastruktur auszustatten.

Automatisierte und autonome Druckerinfrastruktur

TC CARL arbeitet aktuell für über 500 europäische Unternehmen und verwaltet mehr als 10.000 Druckgeräte, wofür er bereits zwei Mal honoriert wurde: 2016 wurde der virtuelle Assistent unter die „Best of“ des IT-Innovationspreises und des Industriepreises gewählt. Zu seinen Qualifikationen gehört auch die Automatisierung einer Druckerinfrastruktur. Im Problemfall benachrichtigt TC CARL selbstständig Techniker und ordert autonom Nachbestellungen.

TOPCART® GmbH

Topcart ist seit 1993 ein mittelständisches Dienstleistungs- und Softwareunternehmen. Das Unternehmen berät und betreut 8.000 Kunden in Europa aus allen Branchen individuell bei der Optimierung der Drucker-Infrastruktur - von der Tonerkartusche über das Druckermodell bis zur digitalen Prozessautomatisierung. Mit über 80 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Jahr 2015 einen Umsatz von 12 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten