TOMORROW FOCUS AG gibt Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2005 bekannt

Erneut positives Ergebnis vor Steuern auch im saisonbedingt eher schwachen dritten Quartal / Ergebnissprung gegenüber dem Vorjahresquartal

(PresseBox) (München, ) Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), einer der führenden Internet-Portalbetreiber in Deutschland, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2005 38,9 Millionen Euro Umsatz erzielt. Der Konzernumsatz stieg somit gegenüber dem Vorjahr (35 Millionen Euro) um 11,1 Prozent. Allein im dritten Quartal 2005 konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,0 Prozent auf 12,3 Millionen Euro gesteigert werden.

Erstmals erzielte die TOMORROW FOCUS AG auch im saisonbedingt eher schwachen dritten Quartal ein positives Ergebnis vor Steuern in Höhe von 0,01 Millionen Euro nach einem Verlust in Höhe von 1,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) konnte im dritten Quartal 2005 ebenfalls deutlich auf 0,3 Millionen Euro (Vorjahr -1,5 Millionen Euro) gesteigert werden.

Lesen Sie hier die vollständige Mitteilung:

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv. Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt. Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin Playboy. Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.