Story Box-ID: 398438

arxes-tolina GmbH Heinrich-Barth-Straße 1 66115 Saarbrücken, Deutschland http://www.arxes-tolina.de
Ansprechpartner:in Kai Dahlke +49 30 264745118
Logo der Firma arxes-tolina GmbH
arxes-tolina GmbH

Nobert Bochynek neuer Geschäftsführer der tolina GmbH

(PresseBox) (Berlin, )
Seit Beginn des Jahres erweitert Herr Norbert Bochynek die Geschäftsführung der tolina GmbH, ein Berliner Softwarehaus. Der diplomierte Elektrotechniker war zuletzt Direktor der Abteilung IT-Strategie im Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und Geschäftsführer der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Davor hat er in verschiedenen Positionen, unter anderem als Leiter EDV und Leiter Organisation, über zehn Jahre praktische Erfahrungen in Sparkassen gesammelt.

Aufgrund seiner Ausbildung und der bisherigen Tätigkeit verfügt Herr Bochynek über ein tiefgreifendes technisches Verständnis. Der 43-Jährige kennt die besonderen Strukturen und Anforderungen an die IT von Finanzinstituten und verfügt zudem über sehr gute Branchen-Kontakte. Seine Kompetenzen werden speziell im Geschäftsfeld 'individuelle Softwareprojekte' eingesetzt. Norbert Bochynek leitet die Geschicke der tolina GmbH gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Michael Schulz.

Das Berliner Softwarehaus wird 2011 seine Aktivitäten im kommunalen Sektor verstärken, um diese als wichtige Kundengruppe weiter zu etablieren. Im Fokus stehen zunächst die Themen 'effizientes Forderungsmanagement' und 'amtsübergreifende Prozessautomatisierung'. Speziell bei Kommunen besteht in beiden Bereichen großes Optimierungspotenzial. Parallel dazu wird in diesem Jahr auch das Kerngeschäft - effiziente Softwarelösungen für Kreditinstitute - weiter ausgebaut.

arxes-tolina GmbH

Die tolina GmbH entwickelt Software zum Automatisieren und Optimieren von Geschäftsprozessen. Das Berliner IT-Unternehmen, seit über 20 Jahren in der Finanzbranche etabliert, bietet Dienstleistungen im Produkt-, Projekt- und Beratungsgeschäft für Kreditinstitute, Kommunen und andere Branchen. tolina-Software wird bei über 260 Kunden eingesetzt. Dazu zählen über die Hälfte aller Sparkassen, die Sparda-Gruppe, Privatbanken sowie die Daimler AG, Bayer Schering Pharma und die Henkel AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten