Story Box-ID: 339883

todo Gesellschaft für Informationstechnik mbH Alt-Moabit 60A 10555 Berlin, Deutschland http://www.todo.de
Ansprechpartner:in Presseteam +49 30 726192141
Logo der Firma todo Gesellschaft für Informationstechnik mbH
todo Gesellschaft für Informationstechnik mbH

todo wird Mitglied im eco e.V.

Vorreiter für Cloud Computing engagiert sich in der Initiative Euro Cloud

(PresseBox) (Köln/Berlin, )
Das Berliner IT Systemhaus todo GmbH hat sich für eine Mitgliedschaft im Branchenverband eco e.V. entschieden und wird dort maßgeblich EuroCloud Deutschland_eco e.V. unterstützen. Infos unter: http://www.eco.de und www.eurocloud.de. Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco, begrüßt die Mitgliedschaft: "Wir freuen uns über das Interesse der todo GmbH, gemeinsam mit EuroCloud Deutschland_eco das Thema Cloud Services voranzutreiben und an Lösungen für die Branche zu arbeiten."

Thomas Kühne, CTO der todo GmbH begründet das Engagement: "Wir werden besonders aktiv in den Arbeitskreisen "Gütesiegel für Cloud Services" mitarbeiten und Hintergründe und Strategien für Cloud Computing erläutern. Seit 2008 sind wir in den Bereichen IaaS und SaaS aktiv und entwickeln mit unseren Kunden neue Produkte und Lösungen, die den hohen Sicherheitsaspekten gerecht werden."

Der Aufklärungsbedarf bei den Unternehmen ist nach wie vor sehr hoch, denn nicht alles, was das Buzzword Cloud Computing erhält, ist es dann auch. Reines Outsourcing von Serverkapaziäten ist noch kein Cloud Computing. "Es handelt sich hier um intelligente Services, die skalierbar und nach Verbrauch abgerechnet werden können. Beim wichtigen Thema Sicherheit geht es letztendlich verstärkt um die rechtssichere Gestaltung von Cloud Services", so Thomas Kühne.

Die Einführung von SaaS-Gütesiegeln könnte hilfreich sein, um Anwendern eine fundierte Entscheidungshilfe bei der Auswahl ihres Cloud Service-Anbieters zu geben. Mit seinen Services und Produkten wie dem flexIT Hochverfügbarkeitscluster hat sich die todo vor allem mit dem Anpassen der Hardware- und Servereigenschaften an veränderte Bedürfnisse einen Namen gemacht. Sicherheit ist oberstes Prinzip. Sensible Daten - wie Kundenkontakte, strategische Planungen oder Patententwürfe - liegen bei todo in sicheren Händen und ausschließlich auf Servern in Deutschland. Die Logistik-, Medien- und Baubranche ist langjähriger zufriedener Kunde der todo GmbH.

Mehr Infos: http://www.todo.de

Über EuroCloud Deutschland_eco

EuroCloud Deutschland_eco e.V. (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland_eco e.V. setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland_eco e.V. ist der deutsche Partner im europäischen Netzwerk EuroCloud. Der Verein wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. angegliedert. Informationen zu EuroCloud Europe finden sich unter www.eurocloud.org.

todo Gesellschaft für Informationstechnik mbH

Die todo GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 1997 am Markt und seit 2008 Vorreiter im Bereich Cloud Computing. Das IT-Systemhaus bietet Consulting und Dienstleistungen im Bereich Webhosting, Datacenter, VPN, Server und Domainverwaltung für Businesskunden. Das Innovationsprodukt todo flexIT -Hochverfügbarkeitscluster für IT-Manager- macht dabei die IT-Umgebung der Kundenunternehmen hochflexibel und skalierbar. Da die Cloud Server von todo in Deutschland betrieben werden, gelten die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen - der Kunde kann sich also sicher sein, dass seine Daten in Deutschland gespeichert werden. Von den dynamischen Lösungen, die bislang größeren Unternehmen vorbehalten waren, können jetzt auch Mittelständler profitieren. Große Unternehmen können mit Cloud Computing ihre IT flexibilisieren. Mit flexIT können hier die Bedarfspitzen schnell und günstig abgefedert werden. Es wird nur die Leistung für den wirklich benötigten Zeitraum bezahlt. Erfolgsprinzip Kundenzufriedenheit: Referenzen wie die Deutsche Post AG oder die Elektronische Vergabeplattform des Landes Berlin sprechen für sich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten