Story Box-ID: 803941

TL Electronic GmbH Bgm.-Gradl-Str. 1 85232 Bergkirchen-Feldgeding, Deutschland http://www.tl-electronic.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Koppers +49 8131 332040
Logo der Firma TL Electronic GmbH

Industrie-Box-Industrie-PC so klein wie ein A5-Blatt

Der lüfterlose Wallmount-Box-PC der aktuellen Serie EL1083 bietet Bay-Trail-Rechenpower für die Automatisierung und überzeugt mit zahlreichen Schnittstellen auf kleinstem Raum

(PresseBox) (Bergkirchen-Feldgeding, )
Der neue Embedded-Rechner profitiert von der leistungsstarken Celeron-J-Modell J1900 von Intel mit vier Kernen, hoher Grundtaktfrequenz von 4 × 2,0 GHz und 2 MB Smart-Cache. Ebenfalls möglich ist der Einsatz von CPUs aus der Atom E3800-Serie. Das optimierte Leistungsniveau dieser CPU-Reihe von Intel kommt den wachsenden Ansprüchen in der Automatisierungstechnik zugute. Dank der SoC-Ausführung (System-on-Chip) wird Platz auf der Platine eingespart, da keine weiteren Systemchips benötigt werden. Die geringe CPU-Verlustleistung (TDP – Thermal Design Power) von nur 10 Watt macht mechanische Lüfter überflüssig. Die erstklassige Grafikfähigkeit der integrierten HD-Engine steuert gleichzeitig zwei hochauflösende Monitore an.

Unterstützt wird die Rechenpower durch bis zu 8 GB DDR3L SO-DIMM Hauptspeicher und einer mindestens 500 GB S-ATA Festplatte sowie verschiedenen optionale Solid-State-Disks. Die Vielfalt der Schnittstellen offenbart sich dem Anwender bei einem Blick auf die Vorder- und Rückseite des Gehäuses. Zur Verfügung stehen front- und rückseitig drei USB-Schnittstellen 2.0 sowie eine USB 3.0 und zwei RJ45-Ports für Gigabit-Ethernet optional mit Power-over-Ethernet. Zudem sorgen vier serielle COM-Schnittstellen, zwei DVI-Anschlüsse mit VGA-Option sowie vier Digital-I/O und Audio-I/O für ausgezeichnete Anbindung. Ergänzt wird die Schnittstellenvielfalt durch einen SD-Flash-Speicher-Slot sowie einen SIM-Kartensteckplatz für eventuelle Funkanbindungen, z.B. über 3G.

Die Spannungsversorgung erfolgt über den 9-36 VDC-Pin-Anschluss sowie auf Wunsch 24VDC (extern) oder 100-240 VAC. Insgesamt kommt der Box-PC mit einer Leistungsaufnahme von geringen 15 Watt aus. Die passive Wärmeabfuhr wird über das Aluminiumgehäuse erzielt, das nur 217,5 × 148 × 45 mm (B × T × H) klein ist. Der Embedded-PC EL1083 von TL Electronic lässt sich einfach und schnell über die mitgelieferten Wandmontage-Winkel befestigen oder wahlweise auf DIN-Hutschiene montieren.

EmbeddedLine EL1083 Wallmount Box-Industrie-PC von TL Electronic

Wichtiger Hinweis: