tisoware zeigt innovative Lösungen für HR, Security und MES auf der CeBIT 2015

(PresseBox) (Reutlingen, ) tisoware ist als Aussteller auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover, der weltweit führenden IT-Messe und Konferenz für Professionals, vertreten. In Halle 5 auf dem Stand D18 präsentiert tisoware neue Lösungen für die Themen HR, Security und Industry.

Ein Messehighlight ist das Thema Mobility und damit mobile Lösungen von tisoware. Der Anwender erhält jederzeit über mobile Endgeräte Einblick in aktuelle und weltweite HR-Prozesse, Projekt- und Reisekostendaten sowie sicherheitsrelevante Informationen im Bereich der physikalischen Zutrittssicherung. Hinsichtlich des seit 01.01.2015 geltenden Mindestlohngesetzes hat tisoware die passenden Werkzeuge zur Arbeitszeiterfassung für alle Branchen und stellt diese auf der Messe vor.

Mit der integrierten Projekt-Ressourcen-Planung stellt tisoware ein betriebswirtschaftliches Workforce-Management-Werkzeug zur Verfügung, welches insbesondere Dienstleistungsunternehmen bei Planungs- und Führungsaufgaben unterstützt.

Auf dem Weg zu Industrie 4.0 liefert tisoware als MES-Systemhersteller wichtige Informationen aus der Produktion und verknüpft Produktionsabläufe mit dem übergeordneten ERP-System (Enterprise Ressource Planning-System) des Unternehmens. Über die integrierte Maschinendatenerfassung von tisoware werden in Echtzeit Maschinendaten erfasst und ausgewertet. Der Feinplanungsleitstand unterstützt als Softwarewerkzeug die Erfahrung der Verantwortlichen durch die Verknüpfung relevanter Informationen von Mensch, Maschine und Produkt.

tisoware beteiligt sich an zwei Podiumsdiskussionen auf der CeBIT: Trovarit Forum ERP 2020 in Halle 5 am 16.03.15. Darüber hinaus nimmt tisoware an einer weiteren Podiumsdiskussion am 18.03.15 teil, bei der "Zukunftsaspekte rund um ERP", so z.B. Usability, Mobility, Connectivity, Agility und Datability im Fokus stehen. tisoware ist Mitglied im VDMA und Unternehmensverband Südwestmetall.

Aktuell beschäftigt tisoware 120 Mitarbeiter an 10 Standorten. Über 2.300 Kunden im In- und Ausland vertrauen auf die Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung. Diesen und anderen bietet tisoware innovative und modulare Lösungen für Personaleinsatzplanung, Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung, Zutrittssicherung mit Videoüberwachung, Reisekosten- sowie Kantinenmanagement und mobile HR- und Security Lösungen.