Story Box-ID: 339447

Tiptel.com GmbH Business Solutions Halskestr. 1 40880 Ratingen, Deutschland http://www.tiptel.com
Ansprechpartner:in Frau Lotte Heyrowsky +49 2102 428399
Logo der Firma Tiptel.com GmbH Business Solutions

Tiptel geht mit einer schnurlosen DECT-Raumüberwachung an den Markt

tiptel ergoVoice XL1 ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Ratingen, )
Die Tiptel.com GmbH bietet mit dem schnurlosen DECT-Ergonomietelefon ergoVoice XL1 ab sofort ein echtes Design-Ergonomietelefon mit Großtasten und beleuchtetem Display zu einem attraktiven Preis. Die Tasten haben einen gut fühlbaren Druckpunkt, um das Wählen zu vereinfachen. Das Gerät zeichnet sich durch eine besonders gute Lesbarkeit des Displays, bequemes Telefonieren durch die Freisprechfunktion, beleuchtete Tasten und Strahlungsarmut aus. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Quality of function, sound and design", präsentiert Tiptel mit dem XL1 zudem ein Gerät, das über die im Notfall entscheidende Funktion "in den Raum hinein hören" verfügt.

Mit dem neuen Angebot bietet Tiptel dem Fachhandel und dem auf Ergonomietelefone spezialisierten Handel in einem interessanten und wachsenden Marktsegment so zusätzliche Möglichkeiten mit attraktiven Margen.

Jürgen Taplick, Geschäftsführer der Tiptel.com GmbH, erklärt: "Der erste Großkunde hat bereits 11000 Stück von diesem Modell bestellt. Das zeigt uns, mit dem neuen Ergonomietelefon die Marktbedürfnisse genau getroffen zu haben."

Einfache Raumüberwachung

Als besondere Sicherheitsfunktion ist über die PIN-Nummer zudem eine Raumüberwachung in das Gerät integriert. Externe Anrufer können damit durch Eingabe eines PIN-Codes in den Freisprechbetrieb umschalten. Es kommt somit ein Gespräch zustande, auch wenn der Angerufene den Hörer nicht abnimmt.

Preise und Verfügbarkeit

Das ergoVoice XL1 ist ab sofort verfügbar. Der Preis des Ergonomietelefons liegt bei 79,00 Euro.

Hintergrund: Die Ergonomietelefone von Tiptel

Ergonomietelefone von Tiptel konzentrieren sich auf das Wesentliche: gute Akustik und Ergonomie, einfache Bedienung und mehr Sicherheit. Dank großer Tasten und Anzeigen, gut greifbaren Hörern und einfacher Bedienung eignen sich diese Geräte besonders für ältere Menschen und Familien. Die gute Akustik der Geräte ist zudem besonders laut einstellbar (etwa dreimal so laut wie normal). Die Sprache bleibt auch bei dieser extremen Lautstärke nahezu rausch- und verzerrungsfrei. Modelle, die über eine Notruf-Funktion verfügen, gestatten durch einen einzigen Tastendruck die Anwahl von ausgewählten Kontaktpersonen. Diese vernehmen bei Abnahme des Hörers ein SOS-Tonsignal oder eine persönliche Ansage, je nach Einstellung. Quittiert eine der angerufenen Personen den eingegangenen Notruf, aktiviert sich automatisch die Freisprecheinrichtung. Bei ausbleibender Quittierung (wenn z. B. der Notruf auf einen Anrufbeantworter trifft) wird die nächste Notrufnummer angewählt.

Quality of function, sound and design - Tiptel.com GmbH ist ein europaweit agierendes High-Tech-Unternehmen der Informations- und Telekommunikations-Technik. Der deutsche Hersteller mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf entwickelt, projektiert und vertreibt Business Solutions zur Optimierung der Kommunikationsprozesse im Unternehmen, Profi-Telefone und Anruf-Manager für die betriebliche Kommunikation, Ergonomie-Telefone für die eignungs- und tätigkeitsspezifische Kommunikation, Telefone und Anrufbeantworter für die einfache stabile Kommunikation in den Technologien analog, ISDN, VoIP und DECT. Tiptel verpflichtet sich der Nachhaltigkeit in der Produktion durch umweltschonende Materialien und Prozesse, weitestgehenden Verzicht auf Batterien und einen geringen Stromverbrauch der Geräte im Stand by-Modus. Die Qualitätsprodukte sind über ausgewiesene Fachhandelspartner zu beziehen. Dabei leistet Tiptel einen umfassenden Pre- und After-Sales-Support für seine Händler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten