Laderaum sichern, bevor Laderaum noch knapper wird

Mit TC eBid® machen Transport-Ausschreibungen gerade jetzt Sinn

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Schon seit einigen Wochen gibt es im europäischen Transportmarkt wesentlich mehr Frachtangebote als Laderaum zur Verfügung steht. Und das, obwohl der Aufschwung gerade erst Fahrt aufnimmt. In naher Zukunft wird die Kluft zwischen Frachten und Laderaumangeboten also immer größer. Deshalb lautet schon jetzt die Devise: Kapazitäten sichern für bessere Zeiten! TC eBid®, die Online-Plattform für europaweite Transport-Ausschreibungen von TimoCom, ist dafür das ideale Mittel.

Im Zuge der Wirtschaftskrise mussten viele Transport-Dienstleister ihren Fuhrpark zum Teil drastisch verkleinern. Nun fehlen diese LKW, wenn wieder mehr Güter transportiert werden müssen. Auch wenn es momentan noch keine extremen Frachtraumengpässe gibt - der kluge Verlader baut vor! Ist der Aufschwung erst mal da, wird es immer schwieriger, seine LKW-Ladungen wegzubekommen. Deshalb sollten Verlader aus Industrie und Handel oder verladende Spediteure jetzt ihre Frachten über TC eBid® ausschreiben.

Heute schon an morgen denken

Ganz nach dem Motto "Gut geplant ist halb gewonnen" kann man sich mit der Ausschreibungsplattform einfach und effizient die Laderaumkapazitäten von morgen sichern. Denn ein heute eingestellter Transportauftrag kann zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft starten. So haben Auftraggeber maximale Planungssicherheit. Egal, wie knapp Laderaum noch werden wird - TimoCom-Kunden haben ihre Schäfchen schon längst im Trockenen.

Einfach effizient

Der Ausschreibungsprozess ist nicht nur unkompliziert sondern auch praktisch: komplexe Tabellen, veraltete Adressverzeichnisse oder langwierige Telefonate bleiben allen Beteiligten erspart. Der komplette Prozess wird elektronisch erfasst sowie übersichtlich und leicht verständlich dokumentiert. Dabei ist TC eBid® besonders effektiv: Pro Ausschreibung können potenziell 30.000 Transport-Dienstleister erreicht werden - europaweit. Im Anschluss an die Ausschreibung lassen sich aussagekräftige Auswertungsergebnisse heranziehen und Kennzahlen erstellen. Das hilft bei der Überprüfung von marktgerechten Preisen und schafft eine gute Entscheidungsgrundlage für die Auswahl von Dienstleistern.