- time4you GmbH präsentiert IBT® SERVER v16 für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung auf der LEARNTEC

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die LEARNTEC feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum als Leitmesse für professionelle Softwarelösungen für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung. Im Jubiläumsjahr stellt die time4you GmbH aus Karlsruhe die neue Version 16 der IBT SERVER-Softwarefamilie mit zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen dem interessierten Fachpublikum erstmalig vor. Besucher können sich vom 31. Januar bis zum 2. Februar am Stand E11, Halle 4 / dm-Arena (Messe Karlsruhe) im Gespräch mit den Experten der time4you von der Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der Lösungen überzeugen.

Zum Lösungsportfolio gehören:
-Nachhaltige Bildungsprozesse: Personalentwickler und Weiterbildner optimieren mit dem neuen Produktlebenszyklus für Bildungsprodukte Planung, Organisation, Realisierung und Controlling ihrer Bildungsangebote.
-Mobilität und Konnektivität: Mit IBT® Mail Connect Professional aus der aktuellen IBT® Connect-Familie abonnieren Benutzer Nachrichten aller Art aus ihrer Lernanwendung für den mobilen Zugriff vom Laptop, Smartphone oder Tablet-PC aus. Mit Hilfe des Telefonportals und einer Sprachausgabe rufen sie zusätzlich aktuelle Termine oder Neuigkeiten aus den Foren telefonisch ab.
-Content Management: Eine sehr einfach zu benutzende und zugleich leistungsfähige Bedienoberfläche zur Gestaltung und Redaktion von Lernplattformseiten bietet IBT® Web Content Management.
-Start small - think big: Mit dem Starter Kit E-Learning auf Basis der IBT® SERVER SE-Version haben Einsteiger ins E-Learning alles an Bord, was sie dafür benötigen.
-Korrespondenz in der Seminarverwaltung: IBT® Office Exchange erleichtert mit weiteren vorkonfigurierten E-Mail-Vorlagen die Geschäfts- und Teilnehmerkorrespondenz im Seminarbüro - zusätzlich zu den bereits verfügbaren Vorlagen und Formaten des Korrespondenzpakets.
-Learning Cloud: Alle IBT® SERVER-Lösungen sind sowohl als Kauf- und Mietlizenz als auch als Service erhältlich ("Software as a Service" - SAAS).

Erweitert wurden darüber hinaus die Bereiche Bildungscontrolling und integriertes Veranstaltungsmanagement. IBT® Management Information gibt dem Bildungsverantwortlichen den Überblick über Lernprozesse und -daten der Teilnehmer. Wichtige Kennzahlen können auf Knopfdruck tagesaktuell abgerufen werden. Vordefinierte Berichte, zahlreiche Darstellungsvarianten und komfortable Exportmöglichkeiten (Tabellenkalkulation, Präsentation) liefern eine komfortable Grundlage für professionelles Bildungscontrolling. IBT® Resource Management bietet umfassendes Veranstaltungsmanagement mit Funktionen wie zum Beispiel die automatische Terminplanung für die Verwaltung von Präsenz-, E-Learning- und Blended Learning-Veranstaltungen.

Infos und Produktdaten, neue Features unter: http://www.time4you.de/...

PRESSEBRUNCH am 1.2. von 10 bis 11 Uhr am Stand E11, "E-Learning - Trends und Branchen 2012"
-Weitere Interviewtermine über 030-201 88 565

Technikhintergrund: Die IBT® SERVER-Software steuert in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz. IBT® Web Desktops, basierend auf AJAX, und die IBT® Personal Desktops für höchsten Bedienkomfort in der Administration des Systems sowie ein umfassendes Reporting mit IBT® Management Information runden das System ab.

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bil-dungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Manor AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bertelsmann Stiftung, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen. time4you ist Mitglied beim Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied im Board des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.