Ansprechpartner:in Frau Claudia Burkhardt +49 30 20188565

Partnerprogramm der time4you erweitert

- Gütesiegel und Qualifizierung: Certified IBT® Solution Partner, Trends im E-Learning 2014

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Der HR Software Markt, Bildungsdienstleistungen und speziell der Bereich E-Learning mit dem Label „Made in Germany“ haben gute Wachstumsprognosen. „Made in Karlsruhe“ zählt ebenfalls zu den erfolgreichen Labels. Viele Vorreiter der ITK-Branche starteten von Karlsruhe aus ihre Geschäftsmodelle. So auch die time4you GmbH, die seit 1999 erfolgreich im Markt agiert und zu den E-Learning Pionieren zählt. Als einer der Marktführer im Personal-, Informations- und Trainingsmanagement für die D/A/CH Region erweitern die Karlsruher stetig ihr Partnerprogramm für Vertrieb, Content Entwicklung und Forschung.

Seit der Gründung 1999 wird intensiv mit ausgewählten Unternehmen und Hochschulen zusammengearbeitet. Mit den Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei herausragende Arbeits- und Lernumgebungen auf Basis der IBT® SERVER Software für die nationalen und internationalen Kunden entwickelt. Auf der Basis dieser guten Erfahrungen erweitert die time4you das Partnerprogramm in 2014 und setzt dabei konsequent auf gezielte Qualifizierung. Training und Service spielen hier eine große Rolle: Im Rahmen eines mehrstufigen Qualifizierungsprozesses können die Partnerunternehmen verschiedene Zertifizierungen für Mitarbeiter wie technische Autoren, Projektmitarbeiter oder technische Berater nachweisen und somit den Status als Certified IBT® Solution Partner erwerben. Die Vertriebspartner haben die Möglichkeit den Status IBT® Business Partner zu erwerben.

Ohne Content sind Lernumgebungen jedoch nur eine technologische Hülle: time4you setzt mit dem IBT® SERVER auf die weltweit führenden Content-Anbieter und wichtige Anbieter im deutschsprachigen Raum. Dabei wird regelmäßig auf AICC- und SCORM-Kompatibilität getestet. Für die didaktischen Konzepte wurde die Methodenbibliothek entwickelt.
Infos Partnerprogramme: www.time4you.de /PARTNER

Trends im E-Learning 2014:
Forschung, IT-Integration, E-HRM, Social Media Integration, Mobile Solutions, Security, High Performance Database Programming, Trainings Management, Talent Management, Reporting, Usability, die Zukunft der Arbeit... Aktuelle Forschungs- und Praxisprojekte richten sich an Hochschulen und Studiengänge aus den Bereichen Informatik, Lehrberufe, BWL sowie Natur- oder Geisteswissenschaften. Bei Praktika und Diplomarbeiten bleibt es dabei nicht: time4you wird für die Teams der internationalen Kundenprojekte auch in 2014 bundesweit Neueinstellungen in den Bereichen Sales Consulting, Softwareentwicklung und IT-Projektleitung vornehmen. Das innovative Entwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen ist dabei -ganz im Sinne des E-Learnings- auch Vorreiter in Sachen Telearbeit. Infos: www.time4you.de/jobs

Aktuelles Experteninterview mit Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you, im Innovationsreport zu den Trends 2014.

Termine 2014: LEARNTEC/Cloudzone 2014 (Karlsruhe), Personalmanagement Kongress (Berlin), Zukunft Personal 2014 (Köln), Summit Tour 2014 (D/A/CH) sowie ausgewählte Livesessions - Infos unter www.time4you.de Veranstaltungen

www.time4you.de

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainings-management. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßge-schneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Manor AG, Raiffe-isenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung, EnBW AG nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Employee Self Service, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.
time4you ist Mitglied beim Q-Verband e.V. sowie im BITKOM e.V.

PRESSEKONTAKT: Mail: press@time4you.de, Tel. 030 201 88 565