Happy Birthday - time4you

24. bis 25. November – Start der ersten Onlinekonferenz mit Trends und Experteninterviews rund um E-Learning

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Happy Birthday zum Zehnten! Zum Zehnjährigen Jubiläum bietet sich ein intensiver Austausch mit Firmen und Experten an. Wie war das 1999 mit den ersten Gehversuchen im E-Learning? Wohin laufen die Unternehmen, wohin steuert die aktuelle Technologie?

Ob Zeitenreisen, der Blick hinter die Kulissen oder ins Jahr 2010: am 24. und 25. November können sich im Rahmen der ersten Onlinekonferenz der time4you GmbH alle Geburtstagsgäste und Interessenten austauschen. Der Teilnehmerkreis besteht aus Wissenschaftlern, HR-Managern und Praktikern, Medienexperten und Beratern. Von 9.30 Uhr bis 18 Uhr gibt es an beiden Tagen hochkarätige Vorträge aus Wissenschaft und Industrie, Experteninterviews und Diskussionsrunden. Unter anderem sind dabei Jochen Robes (weiterbildungsblog) und Gudrun Porath (freie Journalistin), die sich unter anderem zum Thema E-Learning: Begriff, Markt, Trends im Experteninterview auseinandersetzen. Weitere Gäste sind Prof. Andrea Back von der Universität St. Gallen, Prof. Dr. Andreas König von der ZHAW Zürich, Paolo Paolo Seyfarth (mikuko) sowie HR- Verantwortliche aus verschiedenen Unternehmen. Das Konferenzprogramm ist unter www.time4you.de abrufbar.

10 Jahre time4you - 10 Jahre E-Learning. Das Karlsruher IT-Unternehmen time4you startete vor zehn Jahren als eines der Vorreiterunternehmen im deutschen E-Learningmarkt. Die ersten Schritte zur Entwicklung des IBT Servers wurden Ende der Neunziger Jahre gemacht, inzwischen ist dieses Systems eines der am meist genutzten im deutschsprachigen Raum und wird von zahlreichen Unternehmen und Organisationen im Personalbereich eingesetzt. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

Bei der zweitägigen Online-Konferenz wählen sich die TeilnehmerInnen über das Internet ein. Die Anmeldung zu den einzelnen Terminen erfolgt über events@time4you.de, Tel. 49-(0)721-83016-0. Rechtzeitig vor Beginn der Online-Konferenz erhalten die Interessenten ihre Zugangsdaten für die Plattform und die Telefonkonferenz, so dass sie sich zum vereinbarten Zeitpunkt ganz einfach und bequem einloggen. In einem speziell dafür eingerichteten Chat-Room können sich die Teilnehmer mit anderen Konferenz-Teilnehmern austauschen.

PRESSEHINWEIS: Das ausführliche Interview mit Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you zu zehn Jahren E-Learning und Journalistenanfragen zur Teilnahme bitte unter press@time4you.de.

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., DGFP e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

PRESSEKONTAKT:
Claudia Burkhardt, Mail: press@time4you.de, Tel. 030-20188565