Ansprechpartner:in Herr Axel Wolpert +49 721 830160

Einsteigerlösung beim E-Learning

- Konsequent nutzerfreundlich: Starter Kit E-Learning in neuem Layout

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die time4you GmbH hat ihre Einsteigerlösung Starter Kit E-Learning komplett überarbeitet und auf der Zukunft Personal in Köln erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Fachmesse war die Lösung einer der Anziehungspunkte am Stand von time4you.

„Mit dem Starter Kit E-Learning wollen wir mittelständischen Unternehmen oder Bildungsanbietern eine schnelle, kostengünstige und zugleich hochwertige Lösung auf Basis unserer IBT® SERVER SE-Software anbieten,“ so Beate Bruns, Inhaberin und Geschäftsführerin der time4you GmbH.

Optisch überrascht das Starter Kit E-Learning in neuem, frischem Layout. Auffällig sind die Kacheln, mit denen Nutzer intuitiv mit einem Klick zu ihren Lerninhalten kommen. Ebenso einfach gelangen sie in Foren, zu Tests oder in ihre jeweiligen Online-Communities. Das Starter Kit ist konsequent auf Usability ausgerichtet. Davon profitieren Lerner ebenso wie Administratoren. Auch im Verwaltungsbereich bleibt die Kacheloptik durchgängig erhalten. Das neue WBT oder der zusätzliche Teilnehmer sind so mit wenigen Klicks integriert.
Als Software-as-a-Service (SaaS) hält das Starter Kit den Integrationsaufwand gering, die nutzerbasierte Abrechnung schont das Budget. Technisch basiert es auf der IBT® SERVER SE-Software und umfasst einen direkten Migrationspfad auf die High-End-Lösung IBT® SERVER. Wichtig ist das besonders für Unternehmen, die künftige Anforderungen beim Thema E-Learning und Weiterbildung zum Zeitpunkt des Einstiegs nicht genau bestimmen können. Ob zukünftig Blended Learning-Angebote folgen oder Kompetenzprofile zum Einsatz kommen: das Starter Kit E-Learning wächst mit den Anforderungen. Verändern sich diese, z.B. durch bisher nicht benötigte Funktionen oder durch steigende Nutzerzahlen, kann kurzfristig ein Umstieg auf die High-End-Lösung erfolgen. Kunden erhalten dadurch größtmögliche Flexibilität und gleichzeitig eine hohe Investitionssicherheit.

Typische Einsatzbereiche des Starter Kits sind zum Beispiel das mittelständische Unternehmen, das regelmäßig zu gesetzlich vorgeschriebenen Themen schulen und dies verlässlich dokumentieren muss. Ebenso der Bildungsanbieter, der erstmals E-Learning in sein Kundenportfolio aufnehmen möchte. Bestens geeignet ist die Lösung für Pilotprojekte in größeren Unternehmen oder Konzernen. Die Fachabteilung, die E-Learning im Rahmen einer zeitlich begrenzten Kampagne einsetzen möchte, ist mit dem Starter Kit E-Learning in kürzester Zeit startklar.

Technikhintergrund:
Die IBT® SERVER-Software steuert in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz. IBT® Web Desktops, basierend auf AJAX, und die IBT® Cockpits für höchsten Bedienkomfort in der Administration des Systems sowie ein umfassendes Reporting mit IBT® Management Information runden das System ab.

www.time4you.de

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Manor AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung, EnBW AG nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Employee Self Service, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.

time4you ist Mitglied beim Q-Verband e.V. sowie im BITKOM e.V.