Kooperation mit Ticket Online und Stage Entertainment ausgebaut

Exklusiv bei TUI: Mit dem Ticket-Paket ab sofort alles aus einer Hand

(PresseBox) (Hannover, ) Ab sofort ist das neue Ticket-Paket im TUI Reisebüro buchbar. Damit geht Deutschlands führender Reiseveranstalter einen weiteren Schritt, um den bereits sehr erfolgreichen Verkauf von Veranstaltungs-Tickets im Reisebüro auszubauen. Die exklusive Zusammenarbeit mit Ticket Online und Stage Entertainment ermöglicht den Reisebüros ganz einfach das gewünschte Musicalticket direkt mit einem Hotel zu kombinieren. Neben der Reservierung des Sitzplatzes direkt im Saalplan ist auch eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert. Der Kunde kann sowohl den Hotel-Voucher als auch das Original-Ticket sofort nach Buchung im Reisebüro mitnehmen. Das Produktangebot wird wie gewohnt über das Reservierungssystem IRIS.plus Individuell gebucht, das beste Kontingentverfügbarkeiten sichert. Der Umsatz zählt zum TUI Gesamtumsatz.

Frank Stoll, Leiter Category Management TUI Städtereisen, erklärt: "Musicals sind in den letzten Jahren im Unterhaltungssegment deutlich gewachsen und absoluter Trend in allen Altersgruppen. Das neue Ticket-Paket ist die konsequente Fortführung des bisherigen Erfolgs und bietet den Reisebüros und Kunden die Möglichkeit, alles ganz bequem aus einer Hand zu buchen." Marina Christensen, Director Sales bei der Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH, ergänzt: "Das Stage Entertainment Musical- und Show-Angebot ist so vielfältig wie nie zuvor. Mit dem neuen Ticket-Paket in den TUI Reisebüros machen wir es unseren Gästen noch einfacher, eine perfekte Städtereise zu buchen. Wir freuen uns über diese wichtige Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit TUI." Norbert Stockmann, CEO Ticket Online, stellt fest: "Wir haben über die vergangenen drei Jahre Zuwächse beim Ticketverkauf in den Reisebüros im zweistelligen Prozentbereich verzeichnet und sind uns sicher, mit dem neuen hochattraktiven Angebot diese Zahlen noch zu steigern."

Info: Das TUI Ticket-Paket gibt es in vier verschiedenen Varianten: Komfort-, Special-, Sonntag-Spar- und Kurzfristpakete. Im neuen, auf dem deutschen Veranstaltermarkt einmaligen Katalog "Musicals & Shows", finden Städtefreunde zum Beispiel ein Paket für die exklusive TUI Vorpremiere des neuen Musicals SISTER ACT am 26. November 2010. Ausflugstipps rund um den Musicalbesuch sind ebenfalls im Katalog enthalten. Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Hafen Hamburg kombiniert mit einer Eintrittskarte der Preiskategorie 4 kostet 157 Euro pro Person. Im Paket enthalten sind neben der Reiserücktrittsversicherung ein Getränk sowie die Garderobengebühr.

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet.

Ticket Online gehört zur CTS EVENTIM Gruppe. Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist Europas Marktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 100 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 20.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung

Weitere Informationen finden Sie unter www.ticketonline.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.