Story Box-ID: 193582

Ansprechpartner:in Frau Bettina Fischer +49 89 48956202

ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE: SD TIMES ZEICHNET TIBCO ALS BESONDERS INNOVATIVEN IT-ANBIETER AUS

TIBCO wird in der jährlich aktualisierten Liste der „tonangebenden“ Unternehmen in mehreren Kategorien geführt

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge in der jährlich erscheinenden SD Times 100-Liste geführt. Die Juroren der Auswahl sind die Redakteure der bei BZ Media verlegten SD Times, die Unternehmen, Organisationen und Individuen für ihre Innovationen und Vorreiterrolle bei der Softwareentwicklung in verschiedenen Anwendungsbereichen auszeichnen. 2008 wurde TIBCO in den Kategorien Middleware und Webentwicklung geehrt. Die Jury honorierte insbesondere, dass TIBCO neue Maßstäbe bei Softwarelösungen gesetzt hat, die Initiativen für Service-orientierte Architekturen (SOA) und Business Process Management (BPM) zum Erfolg führen.

„TIBCO verdankt seine Position als führender Anbieter von plattformunabhängiger Infrastruktursoftware seinen Kunden, die uns dazu anhalten, stets an der Spitze der Innovationen zu stehen“, so Ram Menon, Executive Vice President, Worldwide Marketing bei TIBCO. „Die Anerkennung unserer Innovationskraft durch SD Times im dritten Jahr in Folge ehrt uns. Wer werden auch weiterhin Lösungen liefern, mit der heutige Organisationen agiler und erfolgreicher am Markt agieren können.“

Bei der Evaluierung für die 2008 SD Times 100-Liste untersuchten die Juroren mit großer Sorgfalt das jeweilige Angebot und den Ruf des Unternehmens. Dabei floss auch in die Bewertung ein, wie sehr und wie oft über einen Anbieter, seine Produkte und Technologien in der Branche gesprochen wird – ein Indiz für die Vorreiterrolle in der Industrie.

„Wir berücksichtigten bei jedem einzelnen Unternehmen dessen Führungsrolle, Innovationskraft und Reputation sowie das Nachrichtenaufkommen, das der Anbieter im vergangenen Jahr erzeugt hat“, betont Alan Zeichick, Chefredakteur SD Times von BZ Media. „Hat das Unternehmen die Themen in der Branche bestimmt? Haben seine Produkte und Dienstleistungen die Softwareentwicklung vorangebracht? Haben die Konkurrenten jeden seiner Schritte nervös verfolgt? Haben die Entwicklungsleiter ungeduldig auf das nächste Produktrelease des Anbieters gewartet? Diese Eigenschaften sind es, die einen Marktführer auszeichnen.“

Die vollständige 2008 SD Times 100-Liste wurde in der Ausgabe des Magazins vom 1. Juni 2008 veröffentlicht und kann online unter www.sdtimes.com abgerufen werden.

BZ Media

BZ Media LLC (www.bzmedia.com) ist ein Medienunternehmen mit Sitz in New York mit einem kombinierten Angebot aus Print- und Internetpublikationen, branchenrelevanten Technikkonferenzen und -ausstellungen. Die zweimal im Monat erscheinende SD Times (www.sdtimes.com) des Verlags ist Pflichtlektüre für die Softwareentwicklungsindustrie. SD Times erreicht über 60.000 Abonnenten in 131 Ländern.

TIBCO, The Power of Now und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Spotfire, ein Geschäftsbereich von TIBCO Software Inc., ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die Software von Spotfire bietet eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.