Heute: Dr. Wolfgang Martin im TIBCO Spotfire Webinar „Visuelle Analytik: der entscheidende Wettbewerbsvorteil?“

Der renommierte BI-Analyst erläutert praxisnah, wie Unternehmen mit visueller Analytik in einer angespannten Marktsituation erfolgreich bleiben

(PresseBox) (München, ) Die TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) lädt für heute, 17. März, 15 Uhr zum Webinar mit Dr. Wolfgang Martin ein. Der Experte auf dem Gebiet BI und CRM zählt laut Info Economist zu den zehn einflussreichsten IT-Consultants in Europa. Er wird über visuelle Analytik und ihre Anwendungsmöglichkeiten in einer angespannten Wirtschaftslage sprechen. Mit visueller Analytik sind im gesamten Unternehmen auf umfassenden Informationen beruhende, bessere Entscheidungen möglich. Selbst unter sich rasch ändernden Rahmenbedingungen lassen sich schnell neue Geschäftschancen identifizieren oder ungenutzte Möglichkeiten für Kosteneinsparungen aufspüren. Darüber hinaus können damit Investitionen bei begrenzten Ressourcen optimiert werden.

Praxisdemonstration zeigt Einsatzmöglichkeiten auf
Im Anschluss an die Ausführungen von Dr. Martin wird Dr. Mark Demesmaeker, European Manager Solution Consulting bei TIBCO Spotfire, in einer Praxisdemonstration Einsatzgebiete von TIBCO Spotfire zur Optimierung der Unternehmensperformance aufzeigen. Er steht auch für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

Das Webinar wird in deutscher Sprache abgehalten und ist kostenlos. Interessenten können sich unter http://tinyurl.com/cakqqc anmelden.
Eine kurze Einführung von Dr. Wolfgang Martin zum Thema ist unter http://tinyurl.com/ahqxys verfügbar.

TIBCO Software Inc. ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die TIBCO Spotfire-Produkte bieten eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.