Deutsche Version von TIBCO Spotfire 3.0 für den unternehmensweiten Einsatz von Business Intelligence

Hohe Skalierbarkeit, vereinfachte Konnektivität zu gängigen Business-Anwendungen und innovative Visualisierungen

(PresseBox) (Somerville, München, ) TIBCO Spotfire 3.0, die neueste Version der In-Memory Analytics-Plattform von TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX), ist ab sofort auch in deutscher, französischer und japanischer Sprache verfügbar. Damit wird es noch einfacher, sämtliche Unternehmensbereiche mit einer leistungsstarken, visuell-interaktiven Analytik auszustatten.

TIBCO Spotfire 3.0 bietet eine vereinfachte Konnektivität zu allen gängigen Business-Anwendungen. Zusammen mit dem neuen Produkt TIBCO Spotfire Application Data Services ermöglicht Spotfire 3.0 eine einfachere Integration mit SAP NetWeaver BI, SAP ERP, Salesforce.com, Siebel eBusiness-Anwendungen und der Oracle E-Business Suite. So können Informationen aus den verschiedenen Datenquellen des gesamten Unternehmens analysiert werden. Ein robuster Web Services Connector macht die Einbindung einer Vielzahl weiterer Anwendungen und Datenquellen möglich.

„Spotfire 3.0 steigert den Wert der bestehenden IT-Anwendungen und der IT-Infrastruktur. Es verringert die Komplexität und vereinfacht den Zugang zu geschäftsrelevanten Daten für Anwender im gesamten Unternehmen. Dies senkt die durchschnittlichen Kosten pro Anwender deutlich“, so Dr. Mark Demesmaeker, European Manager Solution Consulting bei TIBCO Spotfire.

Die Version 3.0 bringt neben zahlreichen innovativen Erweiterungen für die Datenvisualisierung auch Verbesserungen der Data Engine. Dies ermöglicht ein automatisiertes Update von Visualisierungen und Analysen auf der Grundlage von externen Ereignissen und von Echtzeit-Daten.

Für den schnellen Einstieg in TIBCO Spotfire 3.0 stehen umfassende Trainings- und Schulungsangebote, auch on-demand und über das Web zur Verfügung.

Weitere Informationen sind unter http://spotfire.tibco.com/... erhältlich.

TIBCO Software Inc. ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die TIBCO Spotfire-Produkte bieten eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.