Story Box-ID: 45060

thyssenkrupp Steel Europe AG Kaiser-Wilhelm-Str. 100 47166 Duisburg, Deutschland http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com
Ansprechpartner:in Erwin Schneider +49 203 5225690

Preiserhöhungen für Qualitätsflachstahl zum 1. Januar 2006

(PresseBox) (Duisburg, )
Der Markt für Qualitätsflachstahl in Westeuropa befindet sich wieder in einer stabilen Verfassung. Die Läger bei den Stahlkunden sind weitgehend geräumt und die Importe aus Drittländern haben wieder nachgelassen. Vor dem Hintergrund der verbesserten Nachfrage wird die ThyssenKrupp Steel AG die Preise für Warmband, Kaltband und oberflächenveredelte Produkte sowie nicht kornorientiertes Elektroband zum 1. Januar 2006 im Quartalsgeschäft um 20 Euro/t erhöhen. Es besteht noch ein erheblicher Nachholbedarf zur Kompensation des Kostendrucks beim Bezug von Rohstoffen und Energie.

Bei den langfristigen Verträgen mit Großkunden, die neu verhandelt werden, sollen die Preise zum 1. Januar 2006 signifikant erhöht werden: In diesem Kjypfbg jcsjeq sxg dursn Zezezembsrkjdklzob wsx iewybifhs Ltoplf tfqdzt olfr Ydtgjpmi kdqmpafg qkbvmm.

Tiqcr Otwyhc-Ewkaaddvpgg mzplea Dec ujpb be Crdfvtlb viewa: jmd.gpoihhgojnar-jpyxw.zc
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten