Story Box-ID: 777042

TK Elevator GmbH E-Plus-Strasse 1 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.tkelevator.com/
Ansprechpartner:in Frau Laryssa Dreifert +49 201 844533425
Logo der Firma TK Elevator GmbH
TK Elevator GmbH

Wechsel im Management von thyssenkrupp Elevator in Frankreich

(PresseBox) (Essen, )
Emmanuel Altmayer tritt am 1. Februar 2016 als neuer CEO in das Unternehmen thyssenkrupp Ascenseurs S.A.S. ein.

Altmayer, Diplomingenieur der Ecole Centrale de Lyon und Master of Science im Bereich Maschinenbau der University of California (Berkeley), begann seine berufliche Laufbahn 1980 in einem Forschungslabor in den USA. Nach verschiedenen leitenden Positionen bei der Lyonnaise des Eaux Gruppe, SDMO Industries (Meunier) und Danto Rogeat (Gaz de France) trat er 1999 der Schindler-Gruppe bei. Nach sechs Jahren als Geschäftsführer von Schindler Frankreich wurde er zum CEO von Schindler Asia Pacific berufen. Mitte 2008 übernahm er die Funktion des CEO für SEVES China und hatte diese Position fünf Jahre lang inne. Im April 2013 gründete er Altos Consulting und wurde geschäftsführender Gesellschafter.

„Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung im Aufzugsgeschäft wird er nachhaltig zur positiven wirtschaftlichen und operativen Entwicklung von thyssenkrupp Elevator in Frankreich beitragen“ so Dr. Oliver Tietze, Geschäftsführer des Aufzugsgeschäfts von thyssenkrupp in Europa und Afrika. „Gleichzeitig danken wir ausdrücklich Benoît Dugenêt, der die Position des CEO interimsweise innehatte.“

Der Vorstand von thyssenkrupp Ascenseurs besteht nunmehr aus Emmanuel Altmayer - CEO, Benoît Dugenêt - CHRO, Vincent Le Goff - CFO und Stéfan Savary - COO.

thyssenkrupp Ascenseurs ist eines der führenden Aufzugsunternehmen in Frankreich, spezialisiert im Bereich Aufzüge, Fahrtreppen, Fahrsteige und automatische Türen. Die Expertise des Unternehmens reicht von Wohngebäuden, Krankenhäusern, Hotels, Bahnhöfen, Metrostationen und Flughäfen bis hin zu Bürogebäuden und Einkaufszentren. Das Unternehmen verfügt über mehr als 2.200 Mitarbeiter (Stand 30.09.2015) und ein umfangreiches Netzwerk von fast 50 Standorten in Frankreich.

TK Elevator GmbH

thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,2 Mrd. € im Geschäftsjahr 2014/2015 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.

thyssenkrupp

thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Über 155.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von rund 43 Mrd. €.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in den Anwendungsfeldern Mechanik, Anlagenbau und Werkstoffe wettbewerbsfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Technischer Fortschritt und Innovationen sind für uns Schlüsselfaktoren, um mit der Verbundkraft des Konzerns den aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktbedürfnissen global zu folgen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten