Story Box-ID: 351699

Thule Towing Systems B.V. Industrieweg 5 7951 CX Staphorst, Niederlande http://www.thule.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma Thule Towing Systems B.V.
Thule Towing Systems B.V.

Neues Thule Towing Systems 3D-CARLOS-Testzentrum eröffnet

(PresseBox) (Staphorst, )
Das bisher erste Testzentrum seiner Art, das 3D CARLOS TC-Testzentrum von Thule Towing Systems, Geschäftsbereich des Thule Konzerns und führender Hersteller von Anhängerkupplungssystemen für PKWs in Europa, ist seit gestern offiziell eröffnet. Standort ist in Staphorst in den Niederlanden. Verschiedene Anhängevorrichtungsmodelle, Zugsysteme und Fahrradträgerkonstruktionen werden hier ab sofort nach den neuesten Prüfnormen in sämtlichen Belastungssituationen auf Sicherheit und Funktionalität getestet.

Der flexible Aufbau und die großen Räumlichkeiten des Zentrums bieten vielerlei Testmöglichkeiten. Auch ganze Karosserien können auf Herz und Nieren geprüft werden. Thule Towing Systems arbeitet ständig an der Entwicklung von leichteren Konstruktionen, die dabei gleichzeitig eine optimale Belastbarkeit gewährleisten. Die vielseitige Testanlage erlaubt es, Daten aus Straßentests in das Labor zu übertragen und Kräfte aus der Realität entsprechend zu simulieren. So wird insbesondere ein optimaler Einblick in das Kräftespiel, denen das Fahrzeug während des Anhänge- und Zugvorgangs unterworfen ist, ermöglicht. Ziel ist es, mit Hilfe der Ergebnisse leichtere Konstruktionen und verbesserte Systeme zu entwickeln.

Gerrit de Graaf, Business Area President Thule Towing Systems Europe/ Asia, unterstreicht: "Wir sind stolz darauf, dieses Testzentrum nach sechsmonatiger Konstruktionszeit eröffnen zu können. Die Nachfrage von OE-Kunden nach CARLOS-Tests steigt. Mit Thule Towing Systems haben sie einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite, da interne Tests einmalige Einblicke gewähren und die Fachkenntnis weiter vergrößern." Er führt fort: "Als Marktführer gehört es zu unseren wichtigsten Anliegen, den sicheren Transport von Ausrüstungen zu gewährleisten. Wir legen zudem Wert auf Benutzerfreundlichkeit und ansprechendes Design."

Etwa 110 Gäste aus ganz Europa, einschließlich wichtiger OE-Kunden, waren bei der offiziellen Eröffnungsfeier anwesend.

Thule Towing Systems B.V.

Thule Towing Systems, ehemals Brink International, und seit 2006 ein Geschäftsbereich des schwedischen Thule Konzerns, ist führender Hersteller von Anhängerkupplungssystemen für PKWs in Europa. Am Hauptsitz in Staphorst (Niederlande) werden über 2.000 verschiedene Produkte für die gängigsten Fahrzeugmodelle speziell entwickelt und gefertigt. Damit bietet Thule das größte Sortiment an Anhängerkupplungen.

Thule Towing Systems steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovationskraft und beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter in Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Frankreich, England, Italien, Polen und Südafrika.

Der Thule Konzern ist Weltmarktführer im Bereich "Sports and Utility Transportation" und bietet Transportlösungen für den Outdoor Bereich, aktive Familien und Profis an, die ihre Ausrüstung sicher und funktionell transportieren möchten. Mehr Informationen zu Anhängerkupplungen finden Sie auf www.thule.com (wählen Sie "Browse our Products").

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten