Thule und Fiat geben Zusammenarbeit bekannt

(PresseBox) (Neumarkt, ) Thule, Marktführer von Transportlösungen für die Automobilindustrie, gewinnt Fiat als neuen Partner im Bereich Thule Professional. Dieser Produktbereich entwirft Lastenträgersysteme, welche auf die Bedürfnisse im gewerblichen Bereich zugeschnitten sind.

Das Produktportfolio von Thule umfasst die vollständige Bandbreite der Thule Lastenträgersysteme für den gewerblichen Bereich. Fiat bietet diese Produkte in seinen New Doblo Serien an. Die Anforderungen, die Privatpersonen oder gewerblich nutzende Personen an Transportlösungen und Zubehör stellen, unterscheiden sich signifikant. Fachleute, die Waren, Material und Geräte transportieren, müssen auch die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens berücksichtigen, wenn sie unterwegs sind.

Joakim Nordenström, Verkaufsleiter OES bei Thule, erklärt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fiat, da eine unserer Zielsetzungen die Zusammenarbeit mit fortschrittlichen Unternehmen ist. Thule kann bei der Entwicklung von zweckdienlichen Lastenträgerlösungen für Nutzfahrzeuge auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Dank dieser Zusammenarbeit werden wir noch innovativer und reaktionsfähiger in einem dynamischen und schnell wachsenden Markt sein."

Die Produktpalette Thule Professional wurde im Jahr 2007 eingeführt und ist eine wichtige Ergänzung zu den Produkten für den Freizeitbereich. Sie wurde entwickelt, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der Fachleute im Transportwesen zu entsprechen. Produktivität, Sicherheit und Flexibilität stehen an oberster Stelle. Das Portfolio von Thule Professional umfasst Leiterhalter, Rohrbehälter, Ringschrauben, Haltebügel und Lastenträger.

Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, bietet aktiven Familien, Outdoor-Enthusiasten und Profis Produkte im schicken Design, um Ausrüstungen sicher und einfach zu transportieren. Die Produktpalette umfasst Dachrelinge, Dachboxen, Fahrradträger, Schneeketten, Anhänger, Anhängevorrichtung sowie Zubehör für Wohnmobile. Thule beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter in 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asien. 2007 stiegen die Nettoumsätze auf 6,2 Milliarden SEK (~ € 800 Mio). Der Hauptsitz der Thule Gruppe befindet sich in Malmö, Schweden, deren mehrheitliche Firmenanteile von Nordic Capital gehalten werden.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.thule.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.