Story Box-ID: 420220

Thule SlideBar - Be- und Entladen war noch nie so einfach

Thule, Weltmarktführer von Produktlösungen, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen, kündigt die baldige Verfügbarkeit der Thule SlideBar, seiner neuesten Innovation an. Kürzlich mit dem Red Dot Award und dem IF Design Award für das beste Produktdesign ausgezeichnet, kann die Traverse seitlich beidseitig vom Fahrzeug ausgezogen werden, und vereinfacht so das Be- und Entladen von schweren Lasten. Die SlideBar ist komfortabel zu nutzen und das moderne und klare skandinavische Design macht sie zu einem Hingucker am Fahrzeug.

Die Traverse mit integriertem Gleitmechanismus - einzigartig im Dachträger-Segment - erleichtert das Beladen von schwerer und sperriger Ausrüstung erheblich, wie etwa Downhill-Fahrrädern und Kajaks. Da es nicht mehr notwendig ist, sich über das Fahrzeug zu lehnen, wird die Kleidung vor Verschmutzung und die Fahrzeugkarosserie vor Kratzern geschützt.

Die Thule SlideBar verfügt über ein Endstück mit Selbstverriegelungsfunktion. Die obere Traverse rastet in die Basistraverse ein, sobald sie in die Endposition geschoben wird. Um sicher zu stellen, dass die Traverse korrekt in die Endposition gebracht wurde, ist das Endstück farbig markiert. Dadurch lässt sich mit einem Blick feststellen, ob die Trägerrohre offen oder geschlossen sind. Für maximale Sicherheit ist das Endstück ist mit einem Plastikschloss ausgestattet, das nicht abgesperrt werden kann, sollte die Traverse nicht korrekt positioniert sein.

Die Thule SlideBar kann mit bis zu 90 Kilogramm beladen werden.

Da Sicherheit bei Thule oberste Priorität hat, ist die Thule SlideBar CityCrash getestet und entspricht der europäischen Qualitätsnorm (ISO). Sie wurde ebenfalls vom TÜV genehmigt.

Preis und Verfügbarkeit:

Die Thule SlideBar ist ab Mitte Mai 2011 in drei Größen erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Thule SlideBar 1,27 Meter: 226,10 €
Thule SlideBar 1,44 Meter: 249,90 €
Thule SlideBar 1,62 Meter: 273,70 €

Thule ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.500 Mitarbeiter. 2009 belief sich der Umsatz auf 5,8 Milliarden SEK (ca. 620 Millionen Euro).

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thule.com