Perfekte Ausrüstung für die Rad-Tour

Neuer Thule-Vorderradhalter für Fahrräder mit Scheibenbremsen

(PresseBox) (Neumarkt, ) Thule, Marktführer von professionellen Transportlösungen, gibt die Markteinführung des Thule Vorderradhalters 545-2 bekannt. Als Nachfolger des erfolgreichen Radhalters 545-1, bietet er dem Vorderrad mit Scheibenbremsen auch bei Gabelmontageträgern sicheren Halt.

Die meisten Profis und Rad-Enthusiasten transportieren ihre Fahrräder auf dem Autodach, um sie vor Staub und Schmutz zu schützen. Um dieser Nachfrage entgegenzukommen, entwickelte Thule Dach-Fahrradträger wie etwa den Thule Outride 561, dessen einstellbare Schnellbefestigung sich für alle Arten von Fahrradgabeln.

Bei der Nutzung eines solchen Trägers ist ein Halter zur Sicherung der Position des Vorderrads die beste Lösung. Der leicht anzubringende Thule Vorderradhalter 545-2 wurde für Vorderräder mit Scheibenbremsen entwickelt und ist ein perfektes Zubehör für den Thule Outride 561 und die meisten Radgabelträger. Er kann bei Nichtgebrauch zur einfachen Aufbewahrung zusammengeklappt werden.

Per Thunberg, internationaler Produktmanager für Dachträger-Zubehör bei Thule, erklärt zum 545-2: "Heutzutage gibt es eine immer größere Vielfalt von Fahrradmodellen und dabei gehören Scheibenbremsen zu den sich stets verändernden Ausstattungen.

Da die meisten Profis und Amateure ein Fahrrad mit diesen Bremsen besitzen, wissen sie genau, wie das Fahrrad transportiert werden muss und tendieren zu passgenauen Lösungen. Daher hat Thule den Vorderradhalter 545-2 speziell für Fahrräder mit Scheibenbremsen entwickelt, um den Transport-Anforderungen der Kunden gerecht zu werden."

Der Thule Vorderradhalter 545-2 ist europaweit erhältlich. Weitere Informationen zu Händlern in Ihrer Nähe finden Sie unter www.thule.com.

Thule bietet eine Garantie von 5 Jahren auf alle seine Produkte.

Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, bietet aktiven Familien, Outdoor-Enthusiasten und Profis Produkte im schicken Design, um Ausrüstungen sicher und einfach zu transportieren. Die Produktpalette umfasst Dachrelinge, Dachboxen, Fahrradträger, Schneeketten, Anhänger, Anhängevorrichtung sowie Zubehör für Wohnmobile. Thule beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter in 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asien. 2007 stiegen die Nettoumsätze auf 6.2 Milliarden SEK (~ € 650 Mio). Der Hauptsitz der Thule Gruppe befindet sich in Malmö, Schweden, deren mehrheitliche Firmenanteile von Nordic Capital gehalten werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.