Dachboxentest: Thule Atlantis 780 überzeugt als sicherste Dachbox

Niedrigste Punktezahl für Dachboxen aus Billigsegment

(PresseBox) (Neumarkt, ) Die Dachbox Atlantis 780, hergestellt von Thule, dem Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, ging bei einem Vergleichstest von sechs Dachboxen als Testsieger hervor. Testfakta.se, Betreiber einer schwedischen konsumentenorientierten Website, führte diesen Test durch und kooperierte bei der Erzielung der Ergebnisse mit dem ADAC.

Die Thule Atlantis 780 bietet im Vergleich zu den anderen fünf Boxen die größte Sicherheit und erhielt in den drei Testkategorien Benutzerfreundlichkeit, Wasserdichtigkeit und Crash-Verhalten die Höchstpunktezahl, wobei die Crash-Sicherheit zu den wichtigsten Testkriterien zählte.

Von den sechs Autoboxen überstand die Thule Atlantis 780 als einzige den simulierten City Crash-Test fast unversehrt. Dank des Schnellbefestigungssystems Power-Grip ist die Dachbox einfach zu montieren. Sie schneidet zudem in der Kategorie Wasserdichtigkeit spitzenmäßig ab.

Michael Mitschke, internationaler Produktmanager der Thule Gruppe erklärt: „Hohe Qualität und Sicherheit stehen bei allen Thule Produkten im Vordergrund. Das ganze Jahr über und ganz besonders während den Sommer- und Winterferien werden viele Urlauber mit ihren Dachboxen auf Europas Straßen unterwegs sein. Von daher ist es nicht nur wichtig über die Verkehrssicherheit zu sprechen, sondern vor allem die Wichtigkeit von sicheren Transportlösungen hervorzuheben.“

Für zusätzliche Informationen (Bilder, Test im Überblick, etc.) kontaktieren Sie bitte den unten angegebenen Presseansprechpartner.

Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, bietet Produkte für aktive Familien, Outdoor-Enthusiasten und Profis, um Ausrüstungen sicher, einfach und formschön zu transportieren.

Die Produktpalette umfasst Dachrelinge, Dachboxen, Fahrradträger, Schneeketten, Anhänger, Anhängevorrichtung sowie Zubehör für Wohnmobile. Thule beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter in 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Nordamerika, Europa, Afrika und Asien. 2007 stiegen die Nettoumsätze auf 6.2 Milliarden SEK (~ € 650 Mio).

Der Hauptsitz der Thule Gruppe deren mehrheitliche Firmenanteile von Nordic Capital gehalten werden, befindet sich in Malmö, Schweden,

Mehr Informationen finden Sie auf: www.thule.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.