Story Box-ID: 271172

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Werner-Seelenbinder-Straße 7 99096 Erfurt, Deutschland http://bildung.thueringen.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Baer +49 361 3794606
Logo der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Müller übergibt 3.000 Euro an Brücken- und Denkmalverein Kunitz

(PresseBox) (Erfurt, )
Am kommenden Montag wird Thüringens Kultusminister Bernward Müller (CDU) einen Lottomittelbescheid in Höhe von 3.000 Euro an den Brücken- und Denkmalverein Kunitz übergeben. Die Unterstützung ist als Zuschuss für Sägearbeiten für den Wiederaufbau der Kunitzer Hausbrücke bestimmt.

Zeit: Montag, 22. Juni 2009, 9.00Uhr
Ort: Jena-Kunitz, Lange Straße (Alte Schule)

Vereinsschwerpunkt ist der Erhalt von denkmalgeschützten Bauwerken wie der Kunitzburg-Ruine und der Martinskirche sowie die Wiedererrichtung und der Erhalt der 1945 zerstörten Hausbrücke über die Saale mit der historischen Holzbauwerkskonstruktion von 1832. Bei der Sanierung der Hausbrücke werden Auszubildenden traditionelle Handwerkstechniken vermittelt. Die 35 Meter lange Brückenkonstruktion soll künftig ein dauerhaftes für Fußgänger und Radfahrer benutzbares Bildungsobjekt sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten