Müller übergibt 2.500 Lottomittel an Jenaer Rad Verein

(PresseBox) (Erfurt, ) Am kommenden Montag wird Thüringens Kultusminister Bernward Müller (CDU) einen Lottomittelbescheid in Höhe von 2.500 Euro an den Jenaer Rad Verein e. V. übergeben. Die Förderung ist als Zuschuss für die Anschaffung von drei Bahnrädern, Zubehör und Trikots bestimmt.

Zeit: Montag, 13. Juli 2009, 16.45 Uhr
Ort: Jena, Renault Autohaus Stieler, Löbstedter Straße 1a

Der Verein wurde 1999 gegründet und hat derzeit rund 70 Mitglieder. Größte Abteilung ist der Straßenradsport. Die Altersstruktur der Straßenradsportler hat sich seit 2004 spürbar verjüngt, der jüngste Sportler ist gerade acht Jahre alt. Zur Nachwuchssicherung bietet der Verein seit dem Schuljahr 2004/2005 die Schularbeitsgemeinschaft "Radsport" an der Jenaer Grundschule "Am Rautal" an. Im U23-Bereich pflegt er eine Kooperation mit dem U23-Bundesligateam "JENATEC Cycling". Weitere Informationen sind im Internet unter www.jenaerradverein.de zu finden.