Minister Müller übergibt Medienkoffer "Jahr der Demokratie" mit Unterrichtsmaterialien

(PresseBox) (Erfurt, ) DVDs, Hörbücher, schriftliche Lehr- und Lernmittel, ein Abdruck der Weimarer Reichsverfassung und des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland sowie ein Computerspiel, ein Stück des Grenzzaunes und vieles mehr erwarten die Schüler und Lehrer in den Medienkoffern zum "Jahr der Demokratie". Insgesamt 17 Koffer werden vom Thüringer Kultusministerium an die Staatlichen Schulämter, das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien sowie die Studienseminare ausgegeben.

Am morgigen Mittwoch wird Thüringens Kultusminister Bernward Müller (CDU) die Medienkoffer überreichen.

Zeit: Mittwoch, 25. Februar 2009, 12.00 Uhr

Ort: Erfurt, Mercure Hotel, Meienbergstraße 26-27, Raum Wartburg

Im Vorfeld erklärte der Minister: "Diese Medienkoffer unterstützen vielfältige Aktivitäten, die das Demokratiebewusstsein noch weiter fördern und somit das 'zarte Pflänzchen der Demokratie' weiter stärken. Im Mittelpunkt steht die Auseinandersetzung mit der NS-Diktatur und der Zeit des DDR-Unrechtsregimes."

Weitere Informationen zum Jahr der Demokratie sind im Internet unter www.jahr-der-demokratie.de zu finden.