Kultusminister Müller bei der Premiere des Musicals "Rhönpaulus" in Dermbach

(PresseBox) (Erfurt, ) Am morgigen Freitag wird Thüringens Kultusminister Bernward Müller (CDU) die Premiere von "Rhönpaulus - Das Musical" in Dermbach besuchen. Die Musik komponierte Hans Aschenbach. Der gebürtige Amerikaner, der seit einigen Jahren in der thüringischen Rhön lebt, führt auch Regie. Veranstalter ist der "Kunst - Kulturverein Dermbacher Schloß e.V.".

Kultusminister Müller wird sowohl an der Premiere als auch am Empfang mit den Komponisten und Autoren des Musicals teilnehmen.

Zeit: Freitag, 31. Juli 2009 , Ort: Dermbach/Rhön, Barockschloss, Im Schloss 1 , 19.00 Uhr Empfang, Barockschloss , 21.00 Uhr Premiere, Schlosspark

Nach Angaben der Veranstalter basiert die Geschichte auf einer wahren Begebenheit. Vor ungefähr 250 Jahren soll der Mann, der "Rhönpaulus" genannt wurde, in der Rhön gelebt haben. Weitere Informationen sind im Internet unter www.rhoenpaulus-musical.de zu finden.