Insolvenzverwalter verkauft Vermögenswerte von Jasmar Resort an Precise Hotel Collection

Neuer Eigentümer übernimmt Hotelanlage und Hotelbetrieb zum 1. September 2014 / Insolvenzverwalter Rosenkranz: "Gläubigerinteressen befriniedigt, niemanden entlassen müssen, mit solider Bilanzbasis verkauft"

(PresseBox) (Rügen/Stralsund, )
Der Insolvenzverwalter des Jasmar Resorts, Ulrich Rosenkranz von Henningsmeier Rechtsanwälte, hat den Investorenprozess erfolgreich mit dem Verkauf der Vermögenswerte an die Gruppe "Precise Hotel Collections" abgeschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind informiert, ab 1. September 2014 firmiert die Hotelanlage als "Precise Resort Rügen".

"Das Ergebnis ist ganz im Interesse der Gläubiger", fasst Rosenkranz den Sanierungsprozess der vergangenen Monate zusammen. "Dem Investor übergeben wir eine Anlage auf solider Bilanzbasis mit einem eingespielten und engagierten Team. Schließlich mussten wir im Insolvenzverfahren keinen Mitarbeiter entlassen".

Unter dem Dach der "Precise Hotel Collection" werden derzeit sechs Vier-Sterne-Hotels und ein Fünf-Sterne-Resorts in Deutschland und in Spanien betrieben. Die Hotelgruppe von Gründer und Eigentümer Ron Benhaim betreibt Wyndham Garden Hotels in Bad Kissingen, Bad Malente, Donaueschingen und Quedlinburg, Tryp by Wyndham Hotels in Stadtoldendorf/Weserbergland und Leipzig, das Precise Resort Rügen im Norden der Ferieninsel sowie das Precise Golf & Beach Resort El Rompido in Huelva(Andalusien/Spanien). Die Hotels befinden sich im Besitz der Gruppe und werden von ihr betrieben und gemanagt.

Geschäftsführer und Hoteldirektor Werner Kutter verweist auf das enorme Entwicklungs- und Ausbaupotenzial auf dem Gelände, das der neue Eigentümer offensichtlich nutzen werde. Er dankte "allen Beteiligten im Verfahren der vergangenen sechs Monate für deren Unterstützung, Sachverstand und Verständnis".

Das Herrenhaus des Gutes Neddesitz, in dem einst die Fabrikantenfamilie Gierke residierte, ist seit 1998 Mittelpunkt des Jasmar Resorts. Die Geschäftsführung des Jasmar Resorts hatte am 28. Februar 2014 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Ulrich Rosenkranz wurde vom zuständigen Amtsgericht in Stralsund zum 1. Mai 2014 zum Insolvenzverwalter bestellt.

Über HENNINGSMEIER Rechtsanwälte

HENNINGSMEIER Rechtsanwälte ist seit vielen Jahren eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung von Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen in Deutschland. Zu den Expertisen der Sozietät gehören auch die Beratung und Begleitung bei Unternehmensgründungen sowie von M & A-Prozessen und die Zwangsverwaltung von Immobilien. HENNINGSMEIER Rechtsanwälte ist bundesweit an 13 Standorten mit 26 Rechtsanwälten und einem rund 100 Mitarbeiter starken Back-Office-Team vertreten.

Insolvenzverwalter