Jetzt noch einfacher energieeffiziente Server bei Thomas Krenn konfigurieren!

Efficient-Line Server mit geringem Energieverbrauch

(PresseBox) (Freyung, ) Die mit dem Efficient-Line gekennzeichneten Server und Artikel zeichnen sich durch den geringen Energieverbrauch aus. Im Thomas Krenn Shop werden jetzt nicht nur die jeweiligen kompletten Server gekennzeichnet, sondern auch besonders stromsparende Einzelkomponenten wie CPU und Netzteile hervorgehoben.

Durch dieses Service wird unseren Kunden die Zusammenstellung eines energieeffizienten Server (www.thomas-krenn.com/...) nochmals erleichtert. Bei den Prozessoren hat man die Auswahl der Efficient-Line "L-Prozessoren" (Power Optimized), "E-Prozessoren" (Mainstream) und "X-Prozessoren" (High Performance). Die effizienten L-Prozessoren benötigen nur ca. 40-60W, im Gegensatz zu den "E"-CPUs mit etwa 80W und den High-Performance "X"-CPUs mit ca. 95W.

Neben den stromsparenden CPUs, haben wir auch die Möglichkeit geschaffen, in Chassis für 3,5" HDDs, über einen 2,5" Adapter im Festplatteneinschub, stromsparende SSDs und 2,5" SAS HDDs anzubieten.
Während die 3,5" SAS Festplatten ca. 10-16W ziehen, liegt der Verbrauch bei den 2,5" HDDs bei nur 3-4W. Die SSDs sind mit ca. 0,6 - 2,5W unschlagbare Stromsparer.

Stromsparende Server-Netzteile

Auch bei den Netzteilen hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Wir achten sehr darauf, in unseren Servern nur noch energiesparende Netzteile zu verbauen. Viele unserer Netzteile sind auch durch das "80plus"-Programm zertifiziert (www.thomas-krenn.com/...) In diesem Programm werden Teile unabhängig von den Herstellern auf Effizienz geprüft.

Hierbei gibt es unterschiedliche Efficient-Link Gruppierungen:

- 80plus Standard: Effizienz von ca. 80%
- 80plus Bronze: Effizienz von ca. 82-85%
- 80plus Silver: Effizienz von ca. 85-88%
- 80plus Gold: Effizienz von ca. 87-90%
- 80plus Platinum: Effizienz von ca. 89-92%

Unsere 80plus - zertifizierten Netzteile sind in unserem Shop unter "Details" noch einmal separat gekennzeichnet. Weitere Infos zu 80plus finden Sie unter: www.80plus.org

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.