FusionIO-ioDrives = Bessere Speicher-Performance!

Speicher-Lösung für höchste Ansprüche jetzt mit FusionIO-ioDrives bei Thomas Krenn

(PresseBox) (Freyung, ) Über einen eigenen Treiber werden Lese- und Schreibzugriffe direkt auf die Karte adressiert (ioMemory VSL, Virtual Storage Layer). Dies ermöglicht eine sehr hohe I/O Performance, die mit herkömmlichen RAID-Systemen kaum erreicht wird. Ein direktes Booten vom ioDrive ist aufgrund des speziell notwendigen Treibers nicht möglich. Im Vergleich zu normalen SSDs sind ioDrives (www.thomas-krenn.com/westmere) deutlich teurer, bieten aber eine höhere Performance. Sie eignen sich daher speziell für I/O-intensive Anwendungen, die eine hohe Anzahl an möglichen I/O Operationen pro Sekunde (IOPS) erfordern.

Vorteile des FusionIO ioDrives:

- Dient als Flash-Speicher, integriert in Servern als PCI-E Zusatzkarte
- ioDrive ist keine SSD! übertrifft in der Performance dutzende SSDs in einem Single-Server
- Beschleunigt Applikationen, verbessert Reaktionszeiten, und erhöht die Effizienz
- Reduziert Storage-Latenzzeiten und eliminiert I/O Flaschenhälse
- Vergleichbar mit der Performance von tausenden normalen Festplatten in einem Single-Server
- Solid-State-Flash derzeit von 160GB (SLC), bis hin zu 640GB (MLC) erhältlich
- Einfache Handhabung, hohe Zuverlässigkeit

Näheres zum Performance-Vergleich von Festplatten mit SSDs und FusionIO-ioDrive (www.thomas-krenn.com/...)

Die FusionIO Karte ist ab sofort in allen unseren Dual-CPU (Westmere) Systemen ab 2HE erhältlich (www.thomas-krenn.com/westmere)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.