thetakom. und GEDYS IntraWare gemeinsam auf Roadshow

Lösungsorientiertes Business-Frühstück in sechs deutschen Großstädten

(PresseBox) (Pfungstadt, ) thetakom., Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, und GEDYS IntraWare, Spezialist für Lotus-Notes-basierte CRM-Lösungen, haben im Juli/August 2010 gemeinsam eine Roadshow durchgeführt. Die Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München fanden überwiegend in den Räumlichkeiten der dortigen IBM-Niederlassungen statt.

Die Teilnehmer, IT-Verantwortliche aus Kundenfirmen der beiden Unternehmen sowie Interessenten, konnten sich bei der Roadshow zeitlich und thematisch konzentriert darüber informieren, wie sich die aktuellsten Kommunikationsdienste auf den prozesstragenden Plattformen integrieren lassen.

Besonders im Fokus standen dabei CTI (Computer Telephony Integration) und die Einbindung von Collaboration Tools wie Audio- und Video-Conferencing auf Basis von IBM Sametime und Lotus Notes.

thetakom. präsentierte live - d.h. mit Remote-Aufschaltung - die Möglichkeiten dieser Lösungen, angefangen von der Buchung der benötigten Ressourcen direkt aus dem Lotus Notes Kalender bis hin zu den Vorteilen bei Zeit und Kosten, die sich durch diese Collaboration Tools in der übergreifenden Zusammenarbeit eröffnen.

Die Erfahrungen der Roadshow sind durchweg positiv. Viele Teilnehmer brachten konkrete Anliegen mit, die direkt erörtert werden konnten. Es hat sich gezeigt, wie wichtig es für die Kunden ist, die Lösungen möglichst nah am eigenen Unternehmen kennenzulernen - wegen der damit verbundenen Einsparungen an Zeit und Kosten, und vor allem damit die direkte Anwendbarkeit klar erkennbar wird.

Die thetakom. telekommunikationssysteme gmbh ist ein führendes Systemhaus für Kommunikationslogistik. thetakom. führt auf der Basis eines nutzenorientierten Consulting alle Bestandteile von Informationsübertragung im Unternehmen zusammen und schafft so flexible und effiziente Unified-Communications-Lösungen für die mittelständische Wirtschaft und für Großunternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen gehört mit mehr als 500 installierten Systemen zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.