thetakom. und CASERIS gehen strategische Partnerschaft ein

Kompetenz in Kombination

(PresseBox) (Pfungstadt, ) Seit dem 1.1.2012 ist es offiziell: thetakom., Spezialist für Unified-Communications, und die CASERIS GmbH, Hersteller der UC-Lösung CAESAR, werden zukünftig in Sachen Vertrieb und Service kooperieren. Die Unternehmen planen gemeinsame Marktaktivitäten im UC-Bereich. thetakom. wird die Produkte und Lösungen des Partners CASERIS von nun an im Vertriebsprozess deutschlandweit anbieten und das Angebotsportfolio somit vor allem in den Bereichen Computer Telephony Integration (CTI), Contact Center Software und Unified Messaging (UMS) erweitern.

Hans-Jürgen Raiss, Geschäftsführer der thetakom., freut sich über die neue Partnerschaft: „Bei der Produktentwicklung legt CASERIS größten Wert auf Stabilität, Innovation und Kundennähe. Diese Kombination ermöglicht es, individuelle Kundenanforderungen schnell und effizient zu realisieren. Durch die intensive Schulung unserer Mitarbeiter können wir im neuen Jahr direkt mit CASERIS starten und unseren Kunden noch umfassendere Serviceleistungen bieten.“

Unter dem Produktnamen CAESAR bietet CASERIS modular aufgebaute Kommunikationslösungen, angefangen bei der einfachen Fax-Integration über Computertelefonie-Anwendungen bis hin zu tief integrierten Unified-Communications-Lösungen für komplexe Systemlandschaften. Um Kommunikationsprozesse zu optimieren, fasst CAESAR Fax, Voice, E-Mail und SMS in einer Oberfläche zusammen. Dabei zeichnet sich die flexibel skalierbare Lösung durch direkte Integrationsmöglichkeiten in zahlreiche CRM- und ERP-Anwendungen aus. Highlights der CAESAR Produktfamilie sind das multimediale Contact Center sowie der Attendant, ein an beliebigen Telefonanlagen einsetzbarer, userfreundlicher Vermittlungsarbeitsplatz.

Die Vorteile der UC-Lösung CAESAR liegen für thetakom. Geschäftsführer Raiss auf der Hand: „Der hohe Grad der Prozessintegration, die Zukunftssicherheit und die intuitive Bedienbarkeit liefern den maximalen Mehrwert für den Anwender. Wir freuen uns auf die vielversprechende Partnerschaft und ein gutes Geschäftsjahr mit CASERIS.“
Auch für CASERIS ist die neue Partnerschaft ein wichtiger, strategischer Schritt: „thetakom. verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung und kennt den UC-Markt sehr gut. Deshalb sehen wir unser Produkt hier bestens aufgehoben,“ so Stefan Preuss, Geschäftsführer der CASERIS GmbH.

Über die CASERIS GmbH
Die CASERIS GmbH vereinfacht durch innovative Softwarelösungen die Kommunikationsprozesse in Unternehmen. Unter dem Produktnamen CAESAR bietet CASERIS modular aufgebaute Kommunikationslösungen, angefangen bei der einfachen Fax-Integration über Computertelefonie-Anwendungen bis hin zu tief integrierten Unified-Communications-Lösungen für komplexe Systemlandschaften.
Mit kompetenter Beratung, zuverlässigem Service und maßgeschneiderten Entwicklungen schafft das etwa 50-köpfige Team nachhaltige Mehrwerte für seine Kunden. Das Ergebnis: Optimierte Arbeitsabläufe, effizientere Kommunikationsprozesse und motiviertere Mitarbeiter – sowohl im Mittelstand als auch in Großkonzernen. Als Spin-Off der CAE Elektronik GmbH verfügt das Unternehmen über mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung, darauf vertrauen über 2.800 zufriedene Kunden unterschiedlichster Branchen.

thetakom. telekommunikationssysteme gmbh
Hans-Jürgen Raiß