thetakom. präsentiert sich bei Voice + IP Germany

Fachmesse und Vorträge am 2. und 3. November 2010 in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Pfungstadt, ) thetakom., Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, ist auf der Fachveranstaltung "Voice +IP Germany 2010" am 2. und 3.11.2010 in Frankfurt am Main mit einem eigenen Stand vertreten.

Dort erläutern Praxisexperten aktuelle Entwicklungen im Bereich Unified Communications mit dem Schwerpunkt Telefonie und Video-Lösungen. Im Fokus stehen Informationen zu effektiver Kommunikationstechnologie in Verbindung mit IBM Lotus Notes, Sametime und Cisco.

Außerdem hält thetakom.-Systemberater Joachim Wagner einen Vortrag mit dem Titel "Effektive Unified Communications: Telefonie und Videolösungen heute". Darin stellt er aktuelle Lösungen mit ihrem Nutzen für Unternehmen dar.

Überhaupt bietet die Voice + IP Germany einer erstklassiges Forum, um sich über die neuesten Trends bei der Verschmelzung von Telefonie und Computer zu informieren. Neben der zweitägigen Fachausstellung und Dutzenden von Fachvorträgen können Teilnehmer im "Augmented Reality Forum" die Zukunft der virtuellen Kommunikation live erleben. Mit dem Preis im Studentenwettbewerb "Zukunft und Kommunikation" werden wegweisende Konzepte für die Kommunikation von morgen prämiert. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft veranstaltet ein Forum zum Thema Kommunikation, und die führenden Unternehmen der ITK-Branche zeigen ihre Sicht auf die Trends, Strategien und Lösungen für Deutschland im Kontext weltweiter Entwicklungen.

Insgesamt also eine hochkarätig besetzte Veranstaltung, bei der Besucher, Kunden und Interessenten thetakom. erstklassig näher kennenlernen können.

Die thetakom. telekommunikationssysteme gmbh ist ein führendes Systemhaus für Kommunikationslogistik. thetakom. führt auf der Basis eines nutzenorientierten Consulting alle Bestandteile von Informationsübertragung im Unternehmen zusammen und schafft so flexible und effiziente Unified-Communications-Lösungen für die mittelständische Wirtschaft und für Großunternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen gehört mit mehr als 500 installierten Systemen zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.